Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte

Hey,
also ich wollte bei meinem PC (Scaleo p, Mainboard MS7275) eine neuere Grafikkarte einbauen. Er hat ja zumindest einen PCIe Steckplatz. Jetzt wollte ich mich einfach mal erkundigen, was denn maximal reinpassen würde oder was empfehlenswert wäre (am besten im Bereich um die 100 Euro).
Grüße,
Buster



Antworten zu Neue Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchen wir dein ganzes System genannt, auch Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was fuer eine Graka hast du denn jetzt?
Und wie Mensch schon gesagt hat, der Rest deines Systems.

Dies ist dein MB
http://uk.ts.fujitsu.com/rl/servicesupport/techsupport/Boards/Motherboards/MSI/ms7275/Man_MS-7275_uk.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig zu wissen wäre auch der Anwendungsbereich deines PCs. Also was machst du damit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe grad da passen nur die alten Celerons und Pentium Ds rein, also viel mit Aufrüsten wird da nicht sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
also ich wollte bei meinem PC (Scaleo p, Mainboard MS7275)
Es gibt nicht nur einen Scaleo P. Hier gibt es auch unterschiedliche Ausführungen.

Vielleicht eine HD4670 - mehr lohnt sich bei einem so schwachen System nicht:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=352998

Hier dürfte auch dein Netzteil noch mitspielen (~60 Watt unter Volllast)?
« Letzte Änderung: 11.10.09, 16:33:24 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3850 wäre nicht schlecht, kommt aber auf das Geld an, was er ausgeben möchte und auf das NT

Scaleo p
Intel Pentium4, 3.06 Ghz
1024mb Ram
Graka bis jetzt on Board
NT: 350 Watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deinem PC würde sich die ATI Radeon HD3650 lohnen.

hab sie mir mal angeschaut, mehr brauche ich eigentlich auch nicht, es muss ja kein high-end GamerPC werden, bisschen was sollte halt drauf laufen...!
Was sind jetzt Vor/Nachteil zwischen HD3650 und HD4670 (außer Preis^^)?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die HD4670 ist im Gegensatz zur HD3650 aktueller und schneller. Dafür auch etwas teuerer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja auch die Frage ob sein NT die 4670 packt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Karten (HD3650 und HD4670) verbrauchen gleich viel (~60 Watt unter Volllast).
Daher würde ich doch lieber zur HD4670 greifen...

Am NT solls nicht liegen, hab noch eins mit 600 Watt rumliegen. müsste ich nur noch einbauen...!
Sachen wie CoD4 sollten ja auf beiden laufen und sonst für Arbeitsprogramme sollten sie auch reichen^^!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beide Karten (HD3650 und HD4670) verbrauchen gleich viel (~60 Watt unter Volllast).
Daher würde ich doch lieber zur HD4670 greifen...

Mein Fehler, wusset ich nicht, dann auf jeden Fall die 4670!

« Windows XP: Audio-Probleme seit Inst. WebcamKaufberatung: SSD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...