Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufberatung: SSD

Hiho,
ich möchte mir demnächst eine kleine SSD zulegen,
ca. 32 GB sollte sie haben und nicht mehr als 150-200€ kosten.

Ich habe mich bereits hier mal umgesehen.
Worauf muss man bei solch einer SSD alles achten?
Mir ist nämlich aufgefallen,dass es in Bezug auf Preis/Leistung doch sehr starke Unterschiede gibt, die teilweise auch verwirrend sind.
So gibt es zB
hier eine SSD mit einer Lesegeschwindigkeit von 220MB/s und einer Schreibgeschw. von 135MB/s.

Allerdings findet man auch SSD's, die einen deutlich höheren Preis haben und geringere Werte aufweisen (Speicherplatz aber gleich).
Wie kommen solche Preisunterschiede zu stande?

Vielleicht kann mich ja jmd aufklären und mir eine gute SSD empfehlen, mfg Neskar.



Antworten zu Kaufberatung: SSD:

 

Zitat
Allerdings findet man auch SSD's, die einen deutlich höheren Preis haben und geringere Werte aufweisen (Speicherplatz aber gleich).
Wie kommen solche Preisunterschiede zu stande?
der größte preisunterschied kommt zustande vom speicher. es gibt mlc oder slc. slc sind die deutlich teureren und auch schnelleren speicher..

ich überlege mir auch eine ssd zu kaufen und im moment kommt bei mir nur:
intel postville in frage:
http://geizhals.at/?cat=hdssd&sort=p&bpmax=&asuch=intel&v=e&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=

falls du dich etwas mit ssd auseinander setzten willst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive
das ist zumindest ein guter anfang

« Neue GrafikkartePC Abstürze nach Neuaufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!