Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP Audio Treiber

Hallo,

habe mir einen HP-Compaq Presario CQ-71-205SG gekauft, und auf diesem Windows XP installiert. Alles funktioniert bisher auch gut, außer der Ton. Der Eintrag im Gerätemanager lautet 'Audiogerät auf High-definition Bus' funde aber leider keinen Treiber für XP. Hat jemand noch eine idee?


Mein Computer-System: HP-Compaq CQ 205SG   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung im Gerätemanager.



Antworten zu Windows XP: Windows XP Audio Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir fehlt der passende Audio-Treiber. Du brauchst einen von IDT. Versuche mal diesen hier:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-68225-1&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3873015&os=228&lang=de

Hallo,

vielen dank! Aber ich bekomme eine Meldung, dass dieses Packet das Gerät wohl nicht unterstützt.
Gibts vielleicht noch eine alternative?

Danke nochmals

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei HP gibt es keinen Treiber für XP. Daher müsste der Treiber doch bereits in Windows XP enthalten sein?

Versuche mal diesen hier noch:

http://forums.laptopvideo2go.com/topic/25338-new-idtsigmatel-hd-audio-drivers-6232-hp/

nur weil hp keinen treiber anbietet heißt das doch nicht das der schon in windows integriert ist. die bieten generell keine treiber mehr für xp an. ham komplett umgestellt auf vista und win7 hab grad das selbe problem bin grad dabei nen testrechner zu konfigurieren. triple-boot system mit xp vista und win7. hab mir dazu heute nen hp compaq presario cq 5119 gekauft. bin grad auch verzweifelt auf der suche nach xp treibern. naja mal gleich die genauen geräte bezeichungen mit everest oder etwas ähnlichen auslesen und bei den herstellern direkt gucken würde ich dir auch empfehlen weil im inet findeste so einfach nichts


« Epson RX500 Fehlermeldung DruckerpatroneRechner an Fernseher anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...