Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik ist hin!!!

Hallo, liebe Computerfreunde!
Ich habe mir letztens FIFA 10 für mein Laptop gekauft. Da ich nicht genügend Speicherplatz hatte, musste ich natürlich einpaar Sachen löschen... Mit fast 11 GB nahm am meisten die Sierra-Dienstprogrammen ein! Die habe ich, mehr oder weniger, ausversehen gelöscht! Dannach sieht alles etwas vergrßert aus, unscharf, beim hoch und runter Scrollen hapert es gewaltig und wenn ich mein Notebook zuklappe geht es nicht in die Standbyfunktion über. Außerdem ist der Standbybutton grau unterlegt und ich muss mein Laptop immer ausschalten um dann mich wieder anzumelden etc.
Woran liegen diese ganzen Sachen, an den Grafiktreiber, oder an was anderes... DirecX habe ich noch, daran liegt es also nicht. Und wenn ich FIFA spielen will, steht bei mir:,,FIFA necessite une carte video acceleratrice".
Was kann ich machen. Eine Treiber CD habe ich glaube, auch nicht...

Bitte helft mir! Ich danke EUCH schon mal im Voraus,

Euer Alex :)



Antworten zu Grafik ist hin!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Eine Treiber CD habe ich glaube, auch nicht...
beim Hersteller des PCs herunterladen, dann Windows Reparaturinstallation und fehlende oder beschädigte Treiber nachinstallieren.

Also auf Medion.com finde ich was? und wo finde ich die Windows Reparaturinstallation? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese CD habe ich aber nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest aber zumindest ein Recovery-System auf einer versteckten Partition haben? Ist bei Medion auch so üblich.

VERSTEHE NUR BAHNHOF... Recovery System? Partition? Was soll ich jetzt genau machen?

Alles ist wieder in Ordnung!
Ich habe erstmal einen Grafiktreiber bei Medion runtergeladen und ausgeführt... Erstmal dachte ich, dass das nichts gebracht hat, denn alles war wie früher (Scrollprobleme nicht nur bei FIFA, wenn ich mein Laptop zuklappte ging er nicht wie gewohnt in die Standbyfunjtion und alles schien weiterhin vergrößert und unscharf). Doch dann ging ich in dem Ordner von diesem Grafiktreiber und führte die Datei ,,Setup.exe" aus. Dannach hat mein Notebook etwas dazu installiert, ist heruntergefahren und dannach ist er wieder hochgefahren.
Und alles war wieder völlig in Ordnung:
- Kein hapern mehr
-  Klare Sicht
-   Normale Größe
      UND: FIFA 08 funktionierte wieder, und zwar ohne Probleme!

Das Bild scheint mir, ohne Witz, fast noch besser als vorher.

Rechts unten auf der Taskleiste (bin mir nicht sicher, ob die so heißt), ist ein kleines Symbol in rot zu sehen, von ,,ATI". Wenn ich mir Infos über die GRafikkarte anschaue, gibt es nun sehr viele Optionen, mehr als vorher.

Also, alles in allem kann ich Euch nur danken, dass Ihr euch mit mein Problem beschäftigt habt.
Ich bin sehr zufrieden und nochmals VIELEN DANK!!! 

Gruß, Alexander


« PS3 Controller an Pc Ram Riegel Test unverständlich mit MEMTEST86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...