Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

q6700 1 kern fällt aus

Hallo,

habe einen q6700. habe ihn übertacktet auf 3,5 ghz.

fsb 350, multi auf 10 Vcore auf 1,36.

prime sagt mir das ein kern ausfällt. aber das system läuft weiter.
Ist das soooo schlimm wen ein kern das nicht mitmacht?
lieber wider runter stellen?
temps unter 50°C
MB Abit ix38 Quad GT
Corsair 1066
Enermax 625 82+

g eric   

« Letzte Änderung: 17.10.09, 18:35:37 von Eric-Stust »


Antworten zu q6700 1 kern fällt aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkst du etwas an der Geschwindigkeit, dass er nur mit einem Kern läuft? Ansonsten takte ihn wieder zurück.

naja. hab ihn jezt trotzdem wider auf 3,2 ghz.
vcore 1,35, multi 8 und fsb 400.
da fällt er nicht aus. also merken tu ich ncihts. aber ich denke ma das nicht so gut ist wenn jedes ma der kern de hufe macht. zwecks lebens dauer^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch sagen - lasse es so mit 3.2 GHz. Wer weiß, wie lange die CPU das mit nur einem Kern mitmachen würde?


« Windows Vista: beim gamen bleibt der pc steckenPC aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

CPU
Siehe Prozessor ...