Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt?

Schönen guten Abend,

seit kurzem macht mir meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 7900 GTX von MSI) Probleme. Schon beim Hochfahren des Rechners werden unschöne Streifen und Pixelfehler angezeigt. Zur Verdeutlichung hier ein paar Beispiele:

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Wenn dann Windows geladen wird, kommt ganz kurz ein Bluescreen und dann startet er neu. Das Piepen beim Hochfahren ist ganz normal, und nach Einbau einer Ersatz-Graka wird wieder alles fehlerfrei dargestellt und Windows startet wie gewohnt. Ich weiß das es fast unmöglich ist eine Grafikkarte zu reparieren, aber ich wollte trotzdem hier fragen ob vielleicht jemand einen Trick kennt oder ein ähnliches Problem schonmal hatte bevor ich sie gleich in denn Müll schmeiße.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6550
RAM: 4 GB DDR2 von Buffalo
Mainboard: ASUS P5N-E SLI
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7900 GTX von MSI

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG



Antworten zu Grafikkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bevor ich sie gleich in denn Müll schmeiße
bitte bloß nichts  !
manche fehler wie streifen oder punkte können auch von überhitzung oder alter WLP kommen.

schraub sie doch einfach mal auf und mach sie sauber + neue WLP und versuch es nochmal.

wenn nichts mehr geht vllt zu ebay rein.
da gibt immer leute die sowas kaufen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte mal in einem anderen System testen?

Reinigen und neue Wärmeleitpaste hat leider nix gebracht.
Ein anderes System zum testen hab ich leider auch nicht, aber selbst wenn sie dort funktionieren sollte müsste ich ja dann auch etwas an meinem momentanen System ändern, was ich ja eigentlich vermeiden wollte.

Scheint also wirklich ein Fall für Ebay zu sein, schade  :(

Ich bedanke mich aber trotzdem für die Hilfe

MfG


« Win XP: fernsehen am pcGrafik nach Grafikkarten-Treiberaktualisierung schlechter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...