Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für xp von hp pavilion dv6-1211sg

Ich habe auf meinem notebook xp installiert und ich habe nun ein problem.

Ich schaff es nicht alle treiber zu installieren.
Mir fehlt im Gerätemanager noch:

Audio Device on high Defination Audio Bus
Hp Webcam
Unbekanntes Gerät
(Ort:Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919)

Ati Mobility Radeon HD 4650
(den treiber hab ich gefunden aber ich erlässt sich nicht installieren)

und der wireless-lan treiber
(Netzwerkcontroller)

Ich weiß echt nicht mehr weiter...
und ich bräuchte die Funktionen dringend..

Ich hoffe wirklich auf Hilfe... da ich den Notebook für mein Studium brauche



Antworten zu Treiber für xp von hp pavilion dv6-1211sg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert?

Ich dachte ich hätte ihn installiert..
aber da steht beim everest-bericht:unbekanntes gerät
kann es sein das ich was falsch mache ?
oder den falschen treiber habe ...
wo findet man einen für xp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für den Chipsatz von Intel gibt es hier:

http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu&changeLang=true

ich glaube es liegt am motherboard-treiber...
aber ich finden keinen
ich bin echt am verzweifeln

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   Hewlett-Packard HP Pavilion dv6 Notebook PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Chipsatz genau von Intel hat dein Notebook? Finde es mal hiermit raus und poste und das Ergebnis:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=17949&ProdId=861&lang=deu

Anschließend den richtigen Chipsatztreiber von Intel downloaden und installieren.

Chipset
 
Detected Chipset:
 Mobile Intel® GM45 Express Chipset
 
Chipset Components
 
Memory Controller:
 Mobile Intel® 82GM45 Graphics and Memory Controller Hub (GMCH)
 
I/O
Controller:
 Intel(R) 82801IMB Intel(R) I/O Controller Hub (ICH9M-B) SATA Controller found in AHCI mode
 
Integrated Graphics:
 This chipset supports integrated graphics.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link..

aber es funktioniert leider noch immer nicht:

Mein system erfüllt scheinbar nicht die mindest vorrausetzungen

ich versteh das nicht

Soll ich vlt .. alles wieder formatieren?

« Letzte Änderung: 18.10.09, 16:16:40 von LexConstantin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mein system erfüllt scheinbar nicht die mindest vorrausetzungen
Das passt schon. Leider werden bei HP nicht die passenden Treiber für XP angeboten (nur für Vista und Windows 7).
Daher ist sowas immer ein kleines Geduldspiel. Versuche mal diesen hier noch:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18052&ProdId=2991&lang=deu
« Letzte Änderung: 18.10.09, 16:20:27 von DD »

Ich habs jetzt auch noch mit diesem Treiber probiert...
der lässt sich installieren aber im gm tut sich nichts ..

Kann es an sp3 liegen ?
Außerdem hab ich festgestellt... das ich nur 3gb ram
habe es müssten aber 4 sein ...
liegt das auch am treiber ...

ich versuch jetzt mal mit ner neuinstallation von windows ..  das muss doch irgendwie zu machen sein oder ? 

achso gibts ne möglichkleit vom hp recovery ordner zu booten ... , wenn ich die partionen geändert habe ?

« Letzte Änderung: 18.10.09, 16:42:16 von LexConstantin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Außerdem hab ich festgestellt... das ich nur 3gb ram habe es müssten aber 4 sein ...
Schaue mal im Bios nach, wieviel GB dort angezeigt werden.

Bei einem 32 Bit Windows kannst du max. nur ca. 3.25 GB Ram nutzen.

Zitat
achso gibts ne möglichkleit vom hp recovery ordner zu booten ... , wenn ich die partionen geändert habe ?
Falls du die Partition geändert hast, sieht es schlecht aus...

Wenn es mit XP nicht hinhaut, dann installiere Windows Vista nochmal auf deinem Rechner. Hauptsache, du kanst mal damit arbeiten.
« Letzte Änderung: 18.10.09, 17:47:56 von DD »

Ich hab die Partitionen geändert.
Ich versuche sie wieder so zu formatieren wie sie ursprünglich waren ...

Gibts eine Möglichkeit Recovery dvds zu erhalten?
ich hab dummerweise keine gebrannt ... ich dachte es wäre nicht nötig solange ich nichts an der Recovery Partition ändere ...

700 hundert euro bezahlt und nichts funktioniert wie man will ... zum   :'(
 
aso der bios zeigt 4gb ram an 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Gibts eine Möglichkeit Recovery dvds zu erhalten?
Wende dich an den Support von HP.

Zitat
ich hab dummerweise keine gebrannt
Das ist immer das erste, was man machen sollte.

Zitat
aso der bios zeigt 4gb ram an
Dann ist hier zumindest alles in Ordnung.

Ich wollte nur kurz sagen, dass ich es endlich geschafft habe meinen Rechner richtig zum laufen zu bringen.
Ich habe mir Windows 7 bestellt und für den Übergang eine 60 Tagetestversion installiert.

Danke für die nützlichen Tipps...
sehr gutes forum ;)
lg LexConstantin 


« Razer Maus spinntExterne festplatte streikt... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...