Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Monitor fehler

Hallo zusammen ;)

Zuerstmal, ich habe einen Gericom Monitor. 
Model: S1902D
Rating: 100-240 V - 50/60 Hz

Und zwar ist folgendes Problem aufgetreten.
Wenn ich den Monitor ausgeschaltet  und ihn wieder angemacht hatte war das Bild für drei sekunden da und dann wurde der Desktop schwarz, allerdings ging der Monitor nicht aus sondern das Lämpchen leuchtete weiterhin grün und ich konnte blind auch auf dem Desktop arbeiten.

Wenn ich den Pc neugestartet hatte blieb er an, mit Bild, bis ich den Monitor wieder aus und einschlatete.

Nach einer Woche war auch das nicht mehr möglich udn ich bekam auch beim neustarten nur ein drei Sekunden bild.

Das passierte auch wenn  nur das Stromkabel angeshclossen war und er nicht in Verbindung mit dem Pc stand.

Ist da noch was zu retten?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar ;)
 



Antworten zu Gericom Monitor fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus der Ferne kann man nicht beurteilen, wo genau der Fehler liegt. Aber aufgrund der heutigen Preise für TFTs dürfte sich eine Rep. nicht wirklich lohnen.

Mal anleuchten mit Taschenlampe.
Evtl ist "nur" die Hintergrundbeleuchtung defekt !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte  heute shcon in anderen Foren gesucht und anscheind scheint das bei der Marke normal zu sein das das Netzteil wohl kaputt geht..
Nein an eine Reparatur habe ich eh nicht gedacht, habe ja auch bereits einen neuen,
aber hätte ich selbst was machen können, wäre er eben da geblieben.

Das mit der Taschenlampe habe ich ebreits versucht, das ist es leider nicht


« GTX 570iVista Hardwarebeschleuniger ist nicht aktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...