Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckertreiber hp scanjet 4470c unter vista

Ich suche einen Druckertreiber für HP scanjet 4470c unter windows vista? Auf den seiten von HP erhalte ich die Meldung, daß es für diesen Scanner keinen Druckertreiber unter windows vista geben wird. Muss ich den Scanner wegwerfen? Der funktioniert einwandfrei. Welche Alternativen habe ich?



Antworten zu Druckertreiber hp scanjet 4470c unter vista:

 
Downloadseiten bei HP :


Den Satz hinter dem Link BS Vista/Vista64 hast Du gelesen - bedeutet HP hat den Support letztmalig für XP im Netz zu stehen
und verweist: Du sollst ein neues HP-Produkt kaufen... ;D

Da hilft auch keine Anfrage im Forum. -
Wenn jemand einen Treiber dafür hat - kann es maximal "selbsterstellte Bastlerware" sein.
 

HP-Treiber habe ich, aber keine Scanner-Software
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
HP-Treiber habe ich, aber keine Scanner-Software
Und bei HP auch schon gesucht?? Wenn ja und nicht fündig geworden: gibt es nicht! Für Uralt-Geräte kein Support. Fertig.

C.

lege mal die treiber cd ein. kein autotostart.
über arbeitsplatz > rechtklick auf das laufwerk > explore > setup.exe suchen > rechtsklick > eigenschaften > kompatibilität > hacken im oberen kästchen setzen und das betriebssystem auswählen z.b. win xp.
manchal klappt es, somit einen versuch wert, sonst neukauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier das mal:
HP Scanjet  keine Treiber für Vista

Einfach mit Windowskompatibilität (XP SP2) Starten!

Ich kläre das mal auf:

1. Scanner ausstecken
2. Treiber downloaden (von der HP hompage)
3. Entpacken (im kompatibilitätsmodus für windows XP SP2)
3a. Falls das Archiv schon entpackt ist, die "setup.exe" unter "c:\windows\sj646" im kompatibilitätsmodus für windows XP SP2 starten
4. Jetzt in das Verzeichnis wechseln, in dem der Treiber und Software hin instaliert wurde.
Also Standard mäßig unter "c:\programme\hp precisionscan\precicionsscan ltx"
5. Dort befinden sich 9 exe dateien, die darauf warten, dass sie im Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP2 ausgeführt werden sollen.
- hpgreg.exe
- hpipcopy.exe
- hppsapp.exe
- hpsjrreg.exe
- pietro.exe
- regipe.exe
- sendAOL.exe
- sendMapi.exe
- SendTo.exe
6. Scanner einstecken, und loslegen

Das funktioniert übrigens, für alle HP Produkte, die angeblich nicht unter Vista laufen sollen.
 

hallo opelmeister! danke für den Tipp! bei mir hat super funktioniert, ich habe wieder meinen alten Scanner in betrieb und zwar unter Windows 7!

nochmal danke, grüsse aus Wuppertal

Autor:Schlossdiener

hallo boghet, habe gelesen, dass der Scanner 4470c unter Windows 7 läuft.Ist es möglich die Vorgehensweise mal zu bekommen? Im voraus vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Autor:Schlossdiener
Kannst du lesen ???
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil  ;D 

Hallo Opelmeister,

Deine Anleitung ist super, nur mach ich wohl etwas falsch...?

- Da ich in dem von dir angegebenen Windows-Pfad die setup.exe nicht finden konnte, kam mir der Pfad "C:\sj658" als gute Alternative vor  ;) darin waren viele hp* Dateien zu finden. Daraufhin mußte ich den Pc neu starten.

- Im Installationspfad ("C:\Program Files\Hewlett-Packard\Precisionscan Pro 3.1") fand ich dann nur 8 *.exe Dateien, die auch nicht alle wie die von dir heißen:
distour.exe
HP Precisionscan Pro.exe
hpipcopy.exe
hpsjrreg.exe
pietro.exe
ProductTour.exe
regipe.exe
tasklauncher.exe
... ich hab denen den Kompatibilitätsmodus für "windows XP SP2" verpaßt.

Anschließend startete sogar der Scan (Vor der Umstellung startete lediglich die Software und blieb dann hängen, der Scanner machte nur einen kl. Ruck). Leider blieb dieser nach ca. 2/3 hängen und war danach nicht mehr in Bewegung zu bekommen  :'(

Hast du denn dazu noch einen Tip - bütteeee  ???

Bei meinem Drucker werd ich das auch gleich mal versuchen. Danke schon mal im Voraus!

Hallo zusammen,
ich hab alles so ausgeführt wie es ganz super vom O-Meister beschrieben wurde. Nun sagt jedoch Win7(64bit): es findet keinen Treiber zur Hardware und das Programm von HP meint keinen Scanner zu finden. Was kann ich denn tun, das Windows den Treiber übernimmt? ???


« Laptop - Maus hat sich verselbstständigt!Windows XP: Nach aufrüsten des Arbeitsspeicher beim booten nur noch schwarzes Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...