Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: GraKa: nVidea FX5200 Problem nach Treiber-Update

Hallo !!!

Mein Computer hat immer ein großes Darstellungs-Problem, wenn ich versuche einen aktuelleren Treiber für meine GraKa (nVidea FX5200) zu installieren. Der einzige Treiber der funktioniert ist derjenige, der von Windows automatisch installiert wurde (Version: 5.6.7.3 (vom 07.04.2004). So muss ich nach jedem Versuch wieder auf diesen "Uralt-Treiber" zurück gehen.

Bis vor 3 Monaten funktionierte alles noch wunderbar. Ich konnte aktuelle Treiber verwenden. Allerdings hatte ich dann einen Systemfehler und musste das System neu installieren. Seit dem habe ich dieses Problem.



Ich habe schon versucht neue Chipsatz-Treiber zu installieren. Das einzige was ich davon hatte war die Notwendigkeit einer kompletten Windows-Neuinstallation.

Windows XP Professional (SP2)
DirectX 9.0c (März ´09)
CPU Typ Intel Celeron, 2600 MHz
Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 651
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/26/03)

Grafikkarte
NVIDIA GeForce FX 5200 (Microsoft Corporation) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200

Ich hoffe das man mir helfen kann.



Antworten zu Windows XP: GraKa: nVidea FX5200 Problem nach Treiber-Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die GraKa vielleicht einen Knacks? Kannst du sie mal in einem anderen PC testen?

Alternativ auch mal die Omega-Treiber vesuchen:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Ich will nicht hoffen das die Karte kaputt ist. Werde mal diese "Omega-Treiber" ausprobieren und dann hier berichten.

Hat auch mit den Omega-Treibern nicht funktioniert. Sieht wohl ganz so aus als müsste ich mir ´ne neue GraKa zulegen.

Kann es vielleicht sogar am AGP-Anschluss liegen ???
Nicht das ich mir ´ne neue Karte kaufe und am Ende klappt´s trotzdem nicht.

Muss ich wohl vorher mal gucken ob ich die Karte bei ´nem Kumpel nochmal austesten kann. :-\

Trotzdem danke für den Link !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard genau? es gibt davon etliche varianten.

So wie ich es oben geschrieben habe. Ich habe die Daten direkt von der Auswertung des Programms "Everest" übernommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich everest home?
Die genaure boardrevision kann man nur duch nachsehen auf der platine ermitteln.Alternativ selber beim hertseller vergleichen,auf dieser basis gibt es eine ganze baureihe.

Ich habe ihn mal wieder aufgeschraubt....

Das Mainboard ist ein "Gigabyte GA-8SIMLNF REV 2.0"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt an der karte und an dem treiber bzw. den treibern die in späterer zeit herausgekommen sind.

hab das gleiche problem auch gehabt...


spar dir den ärger und besorg ne andere GraKa für 10€ irgendwo her

Werd´ ich wohl machen müssen. Egal ob ich Forceware-, Detonator- oder Omega-Treiber versuche. Es ist immer wieder das gleiche Problem.


« PS3 Controller am PC?Headset-Mikro geht nicht :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....