Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update für Graka.-Treiber

Hallo,
meine eingebaute Graka. "NVIDIA GeForce 7300LE Vers. 94.24" ist nun ca. 4 Jahre alt.
Mein Betr.System ist Windows XP-Prof.
Jetzt habe ich gehört, man sollte mal ein Update durchführen.
Auf der Seite von NVIDIA habe ich die Möglichkeit gefunden, dieses dort autom. durchführen zu können.
Habe ich gemacht und da wurde das Update "Geforce/Ion Treiber Release 190.38" zum Download angeboten  .
Download
durchgeführt und auf dem Desktop gespeichert.
Nun meine Frage :
Kann ich die Installation ohne Risiko durchführen ? oder gibt es etwas zu Beachten, das ich vorher absichern müßte ?
Bitte um Eure Antworten hierzu.
mfg
fritz 



Antworten zu Update für Graka.-Treiber:

hallo

ich mache es immer so:

alten grafiktreiber über die Software (systemsteuerung) deinstallieren-->Nvidia Ordner in Festplatte C löschen. Rechner neu starten.
Dann einfach den neuen installieren.

Es geht bestimmt auch, einfach den neuen drüber zu installieren, damit habe ich aber schon meine Problemschen gehabt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die rasche Antwort.
Wenn ich den NVIDIA-Ordner vor dem Löschen abspeichere einfach als neuer Ordner auf dem Desktop, kann ich dann den alten Treiber wieder von dort aus installieren wenn der neue nicht funktioniert ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein das geht nicht. Dafür benötigst du die Installationsdatei des alten Treibers. Diese sollte allerdings auf der Service CD deines Rechners vorhanden sein.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ist ja klar.
Hätte ich eidntlich auch wissen dürfen.
(meine ich jedenfalls, ha., ha.)
Also werde ich es so versuchen.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ich hab noch eine Frage.
Wenn ich NVIDIA über..Software deinstallieren will kommt diese Meldung:



Kann ich alles löschen, oder nur etwas Bestimmtes davon ?
Kann ich dann auch nach dem Neustart den Desktop wieder sehen ?
Bitte noch um die Beantwortung dieser Fragen.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst alles löschen. Es wird alles wieder neu installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
bin nun etwas verwirrt, über all die Ungereimtheiten.
Ich habe mal über mein Vorhaben geschlafen und hab mich nun entschieden, nichts zu machen.
Ich habe ja keine akuten Probleme, wollte nur eine "Aktualisierung" durchführen.
Also werde ich zunächst mal kein Risiko eingehen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

mfg
fritz

ich noch mal.

ich meine es besteht kein Risiko beim aktualisieren.
Oft kann auch durch ein Update noch etwas mehr "Saft" aus der Grafikkarte gehohlt werden.
Auch werden vielleicht noch zusätzliche programme, zum eigentlichem Treiber, installiert die der Karte das verarbeiten der Daten erleichtern.

Aber bei den zusetzlichen Programmen braucht man eigentlich nichts einstellen oder ändern. Diese kann man so lassen wie sie sind.

Gruß  Eric


« Schwarzer BildschirmVista: Laptop fährt nach Bios gucken nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...

Verschlüsselung
Computer-Daten lassen sich durch Verschlüsselungen Encodierung) in für Außenstehende unverständliche Zeichenfolgen umwandeln. Nur mit Entschüsse...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...