Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue GraKa (FX5200/128mb)

Hallo,
Erst mal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr euch allen.

Ich möchte beim Rechner meiner Tochter eine neue GraKa einbauen.
Das Board(Gigabyte GA-7ZMMH) hat auch einen AGP-Steckplatz aber sobald ich die GraKa eingebaut habe bleibt der Monitor dunkel,erst wenn ich die Graka wieder entferne kommt ein Bild.

Kann ich da im Bios etwas umstellen?
Und wenn ja was?

Schonmal vielen Dank



Antworten zu Neue GraKa (FX5200/128mb):

Nabend und ebenfalls frohes neues,

Hat das Mainboard denn einen Ausgang für den Monitor OnBoard?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo K3V!N,

ja hat es.Wie geschrieben wenn ich den Monitor da anschließe ohne die neue Karte eingesteckt zu haben geht alles.
Jetzt habe ich gelesen das das Board nur AGP 4X unterstützt die Karte ist aber 8X.

Könnte es daran liegen?

Ja das wird dann leider das Problem sein :(  Ist wohl oder übel ein neues Mainboard fällig.

Gruß,

Kevin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja,besten Dank.Wie wäre es mit einem BIOS-Update?Könnte das helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIEBITTE ??? ??? ???

Das must uns erklären.@K3V!N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti,
meinst du mich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein @K3V!N
Ich will mal versuchen dir zu helfen. Also der Moni hat ein Bild, wenn Du ihn an den Ausgang vom Grafikon-boardchip anschließt. Sobald du die Karte einbaust und auch INST;?? bleibt der Moni duster.
Wenn die Karte ok ist, geh mal ins BIOS und suche nach einem Punkt wo Du den Chip deak. kannst.

« Letzte Änderung: 05.01.07, 22:47:08 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich schon probiert.....geht auch nicht.Ich habe jetzt eine ältere eingebaut die nur 4X AGP hat und es funzt.
Na gut verkaufe ich die andere ebend.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Mal ganz unter uns (soll auch nur ein Hinweiß sein) ich hatte die 5200 schonmal und meiner meinug nach,ist das die mieseste Grafikkarte aller Zeiten aus eigener erfahrung kann ich sagen,das selbst die GeForce 4TI besser ist.

Ich meinte nur, dass ein neues Mainboard fällig wäre, würde  pewee die Karte gerne verbauen wollen. Man soll seine Kinder ja verwöhnen ;)

Gruß,

K3V!N

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Danke,Danke aber meine zwei Zwerge sind auch mit weniger zufrieden.
Habe ihr erst mal die Geforce 2 eingebaut und bis jetzt(ca.seit 3 Std)gibts mit den Sims2 Haustiere keine Probs.
Also allen nochmals besten dank für die Hilfe.

Hmm da hab ich dann noch einmal eine Frage.:D Welchen Treiber hast du für die GeForce 2 genommen?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den von der Homepage ich glaube Forceware oder so ähnlich.

hmm habe ich auch schon Probiert, aber bei mir kommt immer eine Meldung in der steht, dass das nicht der richtige Treiber sei.. Mein Computer verrät mir noch nicht einmal, was für ne Graka ich habe :S

Gruß


« Läuft High Density Ram auf dem K8Upgrade Board?CPU QUIET FAN Funktion? Möchte PC leiser... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...