Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka fx5200 geht nicht:::

Hallo zusammen,

habe eine aopen fx5200 geschenkt bekommen die noch voll funktionstüchtig ist. doch bei mir erkennt winxp die karte nicht und stürzt ab wenn ich die treiber installiere. mein mainboard ist ein m810lr von pcchips mit einem sis730s chipsatz. das bios habe ich auf den neuesten stand gebracht und auch den agp-treiber von sis habe ich upgedated trotzdem will die karte nich richtig. kann man da unter windows noch irgendwas hinbiegen oder ist mein mainboard einfach zu alt?



Antworten zu Graka fx5200 geht nicht::::

Was genau funktioniert den mit der Karte nicht???

Erläutere das dochmal etwas genauer!

sobald ich die karte einstecke habe ich unter windows extreme unschärfe und die farben werden nicht korrekt angezeigt. die karte wird auch nicht von windows erkannt. habe es auch mit einer kompletten neuinstallation des systems probiert was aber auch nicht geholfen hat.
ich glaube das es irgendwie mit dem sis chipsatz zu tun hat den winxp immer automatisch installiert. selbst wenn ich die sis treiber deinstalliere holt sie xp nach dem neustart zurück....

Ich hatte die selbe karte auch mal da gab es unter Win XP keine Probleme. Vielleicht ist die Karte defekt!!

@ Hofnarr

Die Chipsatztreiber(SIS) nicht deinstallieren.
Mitenthalten in den Chipsatztreibern sind der AGP-Treiber, IDE-, S-ATA- und USB-Controller etc.

Dein Rechner wird langsamer und eventuell sogar instabil.

denke auch das eher die Graka defekt ist!!!

die funktioniert schon... hab sie nochmal bei meinem bruder eingebaut und dort läuft sie ohne probleme unter xp... der hat aber ein moderneres mainboard


« BIOS-EinstellungenFehlerhaft stromversorgung am Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...