Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound - IBM Thinkpad T41

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Mein oben gennanter Laptop gibt keinen Ton von sich. Ich habe schon seit einigen Tagen diverse Foren durchsucht, Treiber installiert (z.B. soundmax, realtec ac 97 audio)  doch nichst funktioniert.
Er gibt auch keine Naricht wenn ich ein Headset einstecke o.ä..
Chipset Software habe ich auch installiert jedoch ohne Erfolg.
Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich habe keine ahnung was ich noch machen kann.



Antworten zu Kein Sound - IBM Thinkpad T41:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Treiber auch direkt von der Herstellerseite runtergeladen?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do

Vllt. sound defekt ?
tipp: Nicht irgendwelche Software-Treiber reinschiessen.
Deinstall Mal alle Sound-treiber,danach Suche ausführen und ggf. manuell löschen !

Im Bios ist Sound aktiviert ? 

« Letzte Änderung: 22.10.09, 20:12:00 von D-O-O-M »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
vllt auch nen treiber aus der omega-datenbank.

Omega Treiber sind Grafiktreiber !?
Omega Treiber sind Grafiktreiber !?
Sorry.hast natürlich recht,bin ebend durcheinandergekommen

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ja habe auch die Herstellertreiber ausprobiert.
Das mit dem Bios werd ich gleich mal nachschauen.

ok,tu das und berichte(es könnte sein,das es im bios deaktiviert ist,muss aber nicht)

ok ich habe jetzt nichts gefunden was mit sound zu tun haben könnte^^
ich hatte aber auch nicht wirklich viel bis jetzt mit bios zu tun..

also hast du auch soundtreiber in xp re-install eingeschlossen manuelle suche der treiber- danach neustart ?

sry aber ich weis nicht so genau was du meinst  ::)

also unter windows die soundtreiber deinstalliern/installieren= nennt man re-install, aber zusätzlich unter suchoption: (falls) vorhandene Einträge des treibers manuell löschen

aso ^^
ja habe echt schon alles gemacht.
kann mir vllt. noch jemand sagen wo ich genau im bios schauen muss wegen dem aktivieren der soundkarte?
 

Ist zwar uralt das Thema aber vielleicht hilft es jemanden dennoch.
Ich hatte das Problem auch.
Die Lösung ist ganz einfach.
Das Laptop hat laut/leide und mute Tasten. Häufig ist dort der sound ausgestellt. Einfach mal die Lautstärke erhöhen.

Bei mir steht nur : Keine Audio-Geräte?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatz-Treiber fehlt


« Onboard-Soundkarte erkennt angeschlossenes Soundsystem nicht mehrIntel HD 3000 für Sims 3 ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....