Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Beim Anschluss externer Lautsprecher auch interner L. an

Habe seit 1 Woche neues Notebook Acer Aspire 7733G. Beim benutzen eines Headsets oder ext. Lautsprechers in den 3,5mm Buchsen ist immer der Lautsprecher des Gerätes zu hören. Wie kann man das umschalten? Habe schon vieles versucht:-über Lautsprechersymbol in der Taskleiste, -über Systemsteuerung >Sounds oder Geräte. Nichts hilft!
Weiß jemand Rat? Das Headset oder Lautsprecher funktionieren auf dem alten PC seit Jahren ohne Probleme, die Anschlüsse bzw. Buchsen passen auch.
Danke im Voraus!     ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.10.09, 20:26:02 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Beim Anschluss externer Lautsprecher auch interner L. an:

Hast du auch die richtigen Buchsen gewählt? Bei Acer sollte der Kopfhörer automatisch umschalten.
Micro = Grün Kopfhörer = schwarz . So ist es bei mir. am Acer Laptop

Ich habe zwei Acer.
Wenn da das Headset oder die Boxen eingesteckt wurden, waren die internen Lautsprecher immer ruhig.

 ():-) Hallo!
Danke für Eure Hilfe! Problem gelöst. Habe mich auf die Kurzanleitung verlassen. Dort steht für die schwarze Buchse was von mp3-Player und andere Geräte - das hat mich irritiert. Der Stecker für den Kopfhörer muß also in die schwarze Buchse.Klappt wundwerbar! Hier am Lappi sind die anderen 2 Buchsen farbig gekennzeichnet, so wie die Stecker des Headsets.Grün und rot - so habe ich sie auch zuerst eingestöpselt. Aber im Moment geht das Mikrofon des Headsets trotzdem nicht. Wie kann ich das einrichten bzw. testen?
Danke schon mal für Eure Tipps! 

« Letzte Änderung: 25.10.09, 15:52:52 von acerfriend »

Entschuldige habe es erst jetzt bemerkt. Korrektur meiner Angaben . MIKRO ist die ROSA Buchse. Nicht grün. Grün ist der Line Eingang.

Anschliessend das Micro im Mixer aktivieren.


« PC geht bei Spielen (Crysis) einfach ausPC geht nicht mehr an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....