Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem beim Anschluss externer Festplatte / Firewire 400

Hy
Ich habe folgendes Problem: Beim Installieren meiner externen Festplatte funktioniert Firewire 400 nicht. Danach habe ich mir den Treiber für mein Baord (MSI MS-6701) runtergeladen und installiert. Dennoch läuft die Platte nicht. Sie wird vom Pc nicht erkannt.Bei jeden hochfahren des PC's öffnet sich lediglich das kleine Informationsfenster das "Neu Hardware gefunden wurde"anzeigt.Anschließend erscheint der Assistent für das Suchen neuer Hardware. Lässt man diesen nach SCSI/RAID Host controller suchen kommt die Fehlermeldung: "Beim Installieren folgender hardware Komponenten ist ein Fehler aufgetreten: "SCSI/RAID Host controller" ...Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :) für eine baldige Nachricht da ich die Festplatte sonst innerhalb des Rückgaberechst zurück schicken muss.  ;)



Antworten zu Problem beim Anschluss externer Festplatte / Firewire 400:

Ich bins nochmal.
Bei dieser Festplatte handelt es sich übrigens um die "Western Digital My Book Pro Edition", falls irgendjemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat--> Bitte posten!!

Ich bins nochmal.
Bei dieser Festplatte handelt es sich übrigens um die "Western Digital My Book Pro Edition" mit 500GB , falls irgendjemand schonmal Erfahrungen damit gemacht hat--> Bitte posten!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die HDD schon mal irgendwo installiert gewesen?
Hat sie schon mal richtig gelaufen?
Wenn sie neu ist, muss sie formatiert werden.
Eine ext. HDD muß als Masster gejumpert werden.
Kann dein PC überhaupt 500 GB verwalten?

Hy
Ja die Festplatte läuft an anderen Pc's und wurde auch schon installiert. Die Festplatte wurde vor einer Woche gekauft. Wie kann man feststellen ob mein Pc 500GB vewalten kann? und wie muss die als Master gejumpert werden? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da seine steht im Handbuch des PC:.
Das andere, es liegt jeder HDD ein kleiner Zettel bei, wegen der Jumper. Evtl ist eine Zeichnung aufgedruckt.
Ausser bei S-ATA Platten, dei werden nur gejumpert, wenn man S-ATAII an SA-TAI verwenden will.

Hy
Über USB läuft die Festplatte jetzt, doch über Firewire nicht!! beim starten des Pc's kommt nur die Meldung das neue Hardware gefunden wurde aber ein Problem bei der installation aufgetreten ist. Desweiteren kommt der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" bei dieser Installation kommt der Fehler: "Beim Installieren folgender hardware Komponenten ist ein Fehler aufgetreten: "SCSI/RAID Host controller" ...Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst!

Ich hab die Festplatte auch an einem anderen Computer getestet und da läuft sie über firewire einwandfrei!

Was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist der FW SCSI/RAID Host controller nicht richtig installiert.
Mal über Syst. deinst. und neuinst.

Hy
Über den Geräte Manager hab ich heraus bekommen das der Gerätetreiber fehlt oder beschädigt ist. Nun meine Frage wo bekomm ich den her ich hab das Motherboard MSI MS-6701. Ich habe mir auch schon bei Medion den Chipsatz Treiber runtergeladen und installiert doch es läuft trotzdem nicht. Welchen Treiber muss ich noch installieren und wo bekomm ich den her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Medion, haben wir wieder das Problem.
Ok. EVEREST
Inst. das Prog. mal und suche das Gerät. Oft steht auch dabei, wo man die Treiber bekommt oder die genaue Bez. Melde dich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist das ein MD 5000 ?

Hole dir mal die 2. System-CD und installiere daraus den LAN-Driver.

Mein 1394-Firewire-Anschluß ist nämlich im Gerätemanager auch unter Netzwerkadapter eingetragen.

Ein Versuch ist es wert

Hy
@jmueti
Ich hab Everest installiert(hab das vorher mal mit aida probiert aber das zeigt nur das von Medion an und damit kann man nichts anfangen!!), mit Everest hab ich folgendes erhalten Northern Bridge: SIS 648 also hab ich den "SiS AGP(GART) Driver" runtergeladen -> installiert, doch leider ohne Erfolg.

@AchimL
Das Modell ist PC MT5. Wo bekomm ich jetzt raus ob das ein MD 5000 ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über welche Bezeichnung bist du bei www.medion an die Treiber gekommen.

Hy
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
dabei hab ich den AGP Chipsatz Treiber SiS runtergeladen
mit MED 11402010030158

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als ein AGP-Treiber ist für AGP-Grafikkarten.

Versuch doch mal den SIS-Netzwerktreiber.
 


« Ständig Stürzt der Rechner ab.....kein Bild vom Laptop Asus auf Samsung LCD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!