Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich kein Sound mehr

Hi,

irgendwie habe ich plötzlich keinen Sound mehr.  :'(

War grad was essen un hab Fernseh geschaut, und als ich wieder kam hörte ich nix mehr.

Hab dann erstmal geschaut, ob stumm geschaltet ist oder so... aber war nicht der Fall.
Dann hab ich Systemsteuerung usw. geschaut ob alles richtig eingestellt ist, aber hab nichts gefunden.
Also hab ich mal den Treiber neu installiert (Realtek HD R2.35), neugestartet aber ging immer noch nicht. Habe dann auch mal noch ne ältere Version installiert (R2.34), aber hat auch nichts gebracht.

Dann hab ich bemerkt, dass im Realtek Audio Manager irgendwie meine Analogen Anschlüsse nicht mehr erkannt werden, weder auf der Rück- noch auf der Vorderseite.
Nur noch Digital Output (S/PDIF) wird angezeigt(da ist nichts angeschlossen)
Im Geräte-Manager steht auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei."

In der Systemsteuerung -> Sound wird mir Realtek Digital Output als Standardgerät und als angeschlossen angezeigt.
Bei Speakers, wird angezeigt, "nicht angeschlossen" ... was allerdings nicht stimmt, ich habe Lautsprecher, Kopfhörer und Mikrofon angeschlossen. Zuvor ging alles einwandfrei, seit ich den PC habe (~5 Wochen)

Auch beim Input ist das selbe Problem. Digital wird angezeigt aber Analog wird nichts erkannt.

Google hat mir jetzt eigentlich auch nichts hilfreiches geliefert.



Pls, helft mir... Dreh noch durch ohne Sound.

Im Bios ist die Soundkarte auch aktiviert. Habe Onboard Sound.
Und wenn Musik gespielt wird oder halt Ton kommt, wird das scheinbar auch erkannt:


Habe Windows 7 Ultimate 64bit.
Ein Gigabyte GA-MA790XT-UD4P Mainboard, wie gesagt mit OnBoard Sound.
 


Antworten zu Plötzlich kein Sound mehr:

Habe dasselbe Problem seit ein paar Stunden. Hat alles bis jetzt nix genützt :( Ich bin am verzweifeln >:(

Hallo,
mir geht es genauso GA P55 UD2 Mainboard mit Realtek Soundkarte ALC888 und Windows 7.
Es wurde nichts verändert.
Unter Linux Ubuntu wird die Soundkarte einwandfrei.
Tippe auf ein Softwareproblem bei Windows 7.
Wer weiß Rat??
LG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider bietet Gigabyte für dieses Board nur Soundtreiber bis Vista:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4568&ost=windows+7+32bit#anchor_os

Versuche diesen, notfalls im Kompatibilitätsmodus installieren, zuvor aber den Chipset. 


« NVIDIA Geforce 9500 GSLinux / Unix: Von Intel Blade-Center OIDs auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...