Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich kein Sound mehr?

Als ich meinen PC heute startete bemerkte ich das der sound nichtmehr geht. Auch wenn ich den media player zum abpsielen von musik anmachte ging nichts, da kam nur ein fehler das möglicherweise kein treiber installiert ist. Da dachte ich mir, ich installiere den treiber neu. Doch dabei wird ein fehler festgestellt. Da steht das ich möglicherweise neustarten soll damit das geht. Tat ich, natülrich gings danach auch nicht :-\ und außerdem ist die Uhrzeit wenn ich neu starte immer wieder auf 0 heute. Und wenn ich auf Start->Programme gehe werden da einige programme als neu, also gelb umrandet gezeigt obwohl ich diese schon ewig drauf habe. Was kann ich tun um vor allem das Sound problem zu lösen? was ist geschen?

Bitte um schnelle Antwort.

Mfg Leichensalat



Antworten zu Plötzlich kein Sound mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und außerdem ist die Uhrzeit wenn ich neu starte immer wieder auf 0
Das deutet auf eine leere Bios-Batterie hin. Hast du das SP3 installiert? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

CMI 9880 Onboard Soundkarte
Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein defekter Soundchip sein? Ggf. mal eine PCI-Soundkarte einbauen.

ICh hab im bios die karte deaktiviert pc hochgefahren, neugestartet aktiviert nun gehts, war glaub ich schonmal, kann mir einer erklären wieso? pc ausm fenster schmeißen?

Natoll, heute fahr ich den PC hoch und wieder kein sound ! was soll ich nun machen? wieso hilft denn keiner? -.-

Moin,
Mache weiter solche flapsigen kommentare und Du bekommst massig hilfe,
Wurde die CMOS baterie getauscht? wenn nein,dies machen.
Danach soundchip prüfen,treiber dürfte im moment etwas schwer zu bekommen sein.


« Win XP: Win XP: Problem mit der Soundkarte/TreiberWindows Vista: Ich habe kein Ton mehr. Habe Vista ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...