Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop an TV - wie bekomme ich Bild und Ton

Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen, dass nicht direkt mit PC zu tun hat, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich möchte meinen Laptop an meinen neuen LCD-TV anschließen. Ich habe es mit einem VGA-Kabel und einen Chinch-Kabel gemacht.
Wenn ich dann in meinem TV-Menü die Komponente "PC" auswähle, hab ich ein wunderbares Bild auf meinem TV, allerdings keinen Ton.
Den Ton bekomme ich wenn ich im TV-Menü die Komponente (bei meinem TV ) "Components" auswähle, nur habe ich dann kein Bild mehr.

Hat jemand ne Idee und kann mir helfen wie ich beide Signale zusammen bekomme?
Würd mich über Eure Antworten freunen.

GLG CherryLee



Antworten zu Laptop an TV - wie bekomme ich Bild und Ton:

Ich denk mal das Cinch-Kabel ist falsch angechlossen. Du hast das Cinch-Kabel an den Audioeingang des Komponentenanschlusses gehängt.
Es muss noch ein weiterer Audio (Cinch)-Anschluss vorhanden sein.

Ich habe sämtliche vorhandene Cinch-Anschlüsse ausprobiert, es funktioniert nur bei diesem einem Anschluss mit dem Ton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
nutze den S-VGA ausgang des laps.
dein fernseher sollte diesen anschluss haben.
mehrpoliger anschluss(lap) ---auf 3 cinch kabel.(Fernseher)
2 für stereo und dat gelbe is für bild.
 

« Letzte Änderung: 28.10.10, 11:24:26 von Dice »

Stimmt an diese Variante hab ich noch nicht gedacht, also an meinem Lappi heißt der Anschluss S-Video... aber ich denke wir meinen das selbe, oder?
Und dann auf 3-teiligen Cinch.

Danke für die Info :)
 


« Windows XP: mein pc startet aber dann kommt ein blaues bild mit weißer schriftWindows XP: [Dringend]Externe Festplatte wird NICHT erkannt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...