Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach erstem Systemstart Absturz

Liebe Community.

Ich wollte um euren Rat bitten.

Ich habe mir vor gut 2 Monaten einen Neuen PC gekauft.

 Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows Vista Home Edition 
   OS Service Pack   - 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   ***** 
   Benutzername   ***** 

 Motherboard: 
   CPU Typ   4x , 2666 MHz 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   8182 MB 
   BIOS Typ   Unbekannt 

 Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce GT 230 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce GT 230 
   Monitor   HP w2448h Wide LCD Monitor [NoDB] (CZQ90600C4) 

 Datenträger: 
   SCSI/RAID Controller   ARD3HI3L IDE Controller 
   SCSI/RAID Controller   Intel(R) ICH8R/ICH9R/ICH10R/DO SATA RAID Controller 
   SCSI/RAID Controller   JMicron JMB36X Controller 
   SCSI/RAID Controller   Microsoft iSCSI-Initiator 
   Festplatte   Hitachi HDP725050GLA360 
   Festplatte   Hitachi HDP725050GLA360 
   Festplatte   Generic- Compact Flash USB Device 
   Festplatte   Generic- SM/xD-Picture USB Device 
   Festplatte   Generic- SD/MMC USB Device 
   Festplatte   Generic- MS/MS-Pro USB Device 
   Optisches Laufwerk   hp BD-RE BH20L 
   Optisches Laufwerk   PEB 74TM3WH SCSI CdRom Device 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt 

 Partitionen: 
   C: (NTFS)   459993 MB (293127 MB frei) 
   D: (NTFS)   16943 MB (2404 MB frei) 
   E: (NTFS)   476937 MB (476831 MB frei) 
   Speicherkapazität   931.5 GB (754.3 GB frei) 
 Peripheriegeräte: 
   Drucker   HP Photosmart C5200 series 
   Drucker   Microsoft XPS Document Writer 
   USB1 Controller   Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A34 [NoDB] 
   USB1 Controller   Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A35 [NoDB] 
   USB1 Controller   Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A36 [NoDB] 
   USB1 Controller   Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A37 [NoDB] 
   USB1 Controller   Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A38 [NoDB] 
   USB1 Controller   Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A39 [NoDB] 
   USB2 Controller   Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3A [NoDB] 
   USB2 Controller   Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3C [NoDB] 
   USB-Geräte   HP Webcam 
   USB-Geräte   HP Webcam 
   USB-Geräte   Standard-USB-Hub 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 
   USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 
   USB-Geräte   USB-Verbundgerät 

_______________________________________

Das Problem dabei ist nun, ich starte den PC und nach ca. 10 Minuten friert er mir ein (vorher hängt es immer bisshen, so ne Art ruckeln) und wenn ich ihn dann neu Starte, gehts absolut ohne Probleme, bislang ging es ab dem neuen Systemstart ohne einen einzigen Absturz. Aber es nervt eben, ihn jedes mal 2x zu starten, deshalb wollte ich Fragen, ob ihr den Rat wisst...ich wäre über jede eurer Antworten dankbar.

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Tox :)

 



Antworten zu Nach erstem Systemstart Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hitze-Problem? Könnte aber auch am Netzteil oder an defektem Ram liegen.

Hitzeproblem? Finde ich aus dem Grunde unlogisch, weil der PC ja eigentlich total kalt ist, da er über die Nacht aus ist und ich erst am Abend nach Hause komme und ihn einschalte. Dann friert er ein, dann starte ich ihn neu und dann geht alles. Das ist ja das komische...
RAM Check habe ich schon gemacht, ist alles in Ordnung.


« Com 1 gibt es nicht fr diesen Computer oder ist belegtWindows Vista: Bildschirm fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...