Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ram wird nur zur Hälfte erkannt. Hilfe....

hallole,
ich bin neu hier und hab ein problem mit meinem rechner, vielleicht kannst du mir diesbezüglich helfen, wäre echt klasse.
hab meinen rechner aufgerüstet mit nem board ECS 755-A. nun hab ich meinen ramriegel 1gb ddr1(doublesided), Memory Star PC3200 reingepackt allerdings wird nur 512 mb erkannt.
vielleicht hast du nen tip für mich
im voraus danke
mfg.
Jürgen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: xp



Antworten zu Windows XP: Ram wird nur zur Hälfte erkannt. Hilfe....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Riegel à 1 GB?

Zitat
2 x 184-pin DDR DIMM socket support up to 2 GB
Support DDR333/266/200 DDR SDRAM

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=420&CategoryID=1&DetailName=Specification&MenuID=48&LanID=0

Grafikkarte mit shared memory verbaut? Ansonsten müsste es eigentlich schon klappen, außer das Board akzeptiert keine Double Sided Rams. Offiziell wird PC3200 zwar nicht anerkannt, aber sollte eigentlich runtergetaktet werden. Ansonsten ist da vllt das Problem zu suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board hat keine onBoard-Grafik. Ich vermute mal, dass der Ram nicht kompatibel ist?

« Letzte Änderung: 28.10.09, 14:51:54 von DD »

also ich habe eine seperate vga karte drinnen.
 also mit shart ram is da nichts.
der ram riegel läuft in meinem anderen rechner problemlos.
dachte vielleicht helfen bios einstellungen oder gar ein bios update

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen Bios-Reset gemacht? Evtl. hilft auch ein Bios-Update.

das board ist zwar schon etwas älter, aber nigelnagelneu hab ich es bekommen vorgestern.
installation usw hat super funktioniertz. einziges mank der doofe speicher.
habt ihr vielleicht nen tip für mich bez. biosupdate???
 besser im dos modus oder im winmodus flashen??
grüssle
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieviel Ram-Slots hast du?
die dann nur, mit 512er Riegeln bestücken.
mehr ist halt nicht drinn.

hallole,
hab soeben mein bios geflasht und upgedatet.
hat geklappt. kann meinen 1gb ram riegel endlich zu 100 % nutzen.
danke euch und wünsch euch was
grüssle
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..na also klappt doch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)


« Windows XP: asrock k7vta4+Monitorproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....