Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD - Festplatten Löschzyklen

Hallo ich möchte meinen Pc mit eine SSD Festplatte aufrüsten (Stand Pc) und wollte mal fragen wie das mit den Löschzüklen ist ich verstehe das nicht ganz, bei den billigeren versionen sind glaub ich ca 10000 löschzyklen (MLC) dann gibts da noch die SLC, aber es ist nirgends genau erklärt was es mit den löschzüklen auf sich hat , heisst das ich kann die festplatte nur 10000 mal (den gesamten speicher ) löschen (formatiern) ? dann kann sie ja nicht lange halten, oder verstehe ich das falsch wie ist das im vergleich einer normalen Hdd z.b wd velociraptor , ich möchte keine 300-600 euro ausgeben für eine fetplatte wo jetzt durch die löschzüklen innerhalb von 5 Jahren oder so der speicher kleiner wird oder so (wikepedia steht das da der speicher immer kleiner wird unter nachteile).
Also um es auf den punkt zu bringen meine frage wie lange hält so eine ssd fetplatte wirklich ohne speicherverlust , und reicht eine Mlc mit 10000 löschzüklen oder muss eine Slc her?
Lg Markus  8) 
 

« Letzte Änderung: 01.11.09, 22:51:06 von boss85 »

« PC fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarzWindows XP: Speicher umstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...