Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung 2494HS oder P2450 welcher ist besser?

Ich möchte mir einen neuen TFT-Bildschirm anschaffen. Als Favorit hatte ich bisher den 2494HS von Samsung (199€), aber jetzt hab ich in einem Prospekt den P2450 von Samsung (ebenfalls 199€) gesehen. Kann mir jemand weiter helfen welcher Monitor für mich der bessere ist? Ich nutze den PC für die gängigen Office-Anwendungen, zum Surfen im Net und hauptsächlich zum TV sehen. Für Spiele brauch ich den Bildschirm nicht.

Würde mich über baldige Hilfe freuen ;D 

« Letzte Änderung: 01.11.09, 21:43:18 von Hugo2009 »


Antworten zu Samsung 2494HS oder P2450 welcher ist besser?:

Also
                         2494HS                   P2450
Maskenart           0,270mm                  0,265mm
Kontrast            50000:1                  70000:1
Reaktionszeit       5ms                      2ms
Leistungsaufnahme   48watt                   43watt

Der 2494 kann Hochkant gedreht werden, wenn man das braucht ?
Ansonsten würde ich sagen der P2450 ist beser  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde jedenfalls den P2450 nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der P2450 ist von Werten minimal besser.

Aber warum brauchst du so einen riesen Bildschirm. Für Office reichen 19-20".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brauche so einen großen Bildschirm, weil ich den PC wie schon beschrieben auch als Fernseher nutze.
Für die Office-Anwendungen würde mir sogar mein 17 Zoll Bildschirm reichen.

Danke für deine Antwort!



Aber warum brauchst du so einen riesen Bildschirm. Für Office reichen 19-20".
 

Ich hab auch einen 24", mache nur Office und Bildbearbeitung.
 Und mit meiner eingestellten auflösung brauch ich dann noch nichteinmal eine Brille zum arbeiten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab auch einen 24", mache nur Office und Bildbearbeitung.
 Und mit meiner eingestellten auflösung brauch ich dann noch nichteinmal eine Brille zum arbeiten. 

Welche Auflösung hast du bei deinem Bildschirm eingestellt? Würde mich echt interesieren, da ich normalerweise auch eine Brille habe, die mich vorm PC aber manchmal stört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 24" sollte die native Auflösung von 1920x1080 eingestellt werden. Das bringt ein optimales Bild.

Bin gerade auf Montage und habe mein Notebook dabei, ich weiß nicht mehr genau.
War aber was mit 1600x1024 oder 1600x1200 hatte auch schon mal 1280x 1024  ich weiß nicht mehr was gerade eingestellt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich jetzt für den P2450 von Samsung entschieden und muss sagen, der Bildschirm ist der absolute Hammer. Bei Preis kann man ihn nur weiter empfehlen! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Feedback.


« Windows XP: habe code 28 und weiss nicht wie ich es lösen soll Windows XP: E-Plus/Base funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...