Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt nach ca. 10 Min. ab

Hallo,
brauche dringend Hilfe. Habe meinen Rechner neu installiert und jetzt stürzen Spiele immer nach ca. 10 min ab. Kann es an Norton liegen? Habe auch alle Treiber und updates erneuert, aber das Problem bleibt. Leider weiß ich nicht genau, welches mainbord eingebaut ist, kann ich das irgendwie 'auslesen'?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Norton 



Antworten zu Computer stürzt nach ca. 10 Min. ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du zum Beispiel hiermit auslesen:

 

Auch die Chipsatztreiber etc. für das Board neu installiert?

Vielen Dank,
ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner Model MS-7293 mit einem Intel core 2 cpu 630 1.86Ghz Prozessor. Auf der Siemensseite finde ich die Treiber aber nicht!? Welchen Chipsatztreiber brauche ich denn da? Ich dachte, es hängt vielleicht mit dem Windows service pack 3 zusammen, weil es nach dessen Instalation immer zwei Fehlermeldungen gab(Prozedureinsprungspunkt??). Habs jetzt wieder deinstaliert, aber Spiele laufen nach wie vor nur kurze Zeit??
 

Vielen Dank,
ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner Model MS-7293 mit einem Intel core 2 cpu 630 1.86Ghz Prozessor. Auf der Siemensseite finde ich die Treiber aber nicht!? Welchen Chipsatztreiber brauche ich denn da? Ich dachte, es hängt vielleicht mit dem Windows service pack 3 zusammen, weil es nach dessen Instalation immer zwei Fehlermeldungen gab(Prozedureinsprungspunkt??). Habs jetzt wieder deinstaliert, aber Spiele laufen nach wie vor nur kurze Zeit??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es die aktuellen Chipsatztreiber für dein Board:

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

Ich würde Norton mal deinstallieren. Könnte vielleicht daran liegen?

Du hattest Recht, danke.
Nachdem Norton deinstalliert war, lief das game problemlos.
Aber warum?? Es kann doch nicht sein, das ich mir ein neues Virenprogramm holen muß, ich dachte dass Norton ein "gutes" ist?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton war mal gut - nutze ich jedoch schon Jahre nicht mehr (viele Fehler und Probleme). Alternativ Kaspersky nehmen. ;)

http://www.kaspersky.com/de/


« Windows Vista: Grafikkarte: Grüner Strich auf Bildschirm. Ist die Grafikkarte kaWindows XP: Keine Tonausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...