Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kurz nach Start, Computer stürzt ab bzw. startet neu?! Netzwerkprobleme?

Hallo PC`Freaks (und alle die es werden wollen  ;) )

Ich habe ein kleines, abe nerviges und ärgerliches  Problem mit meinem PC!
Immer wenn ich ihn starte stürzt er ab und startet neu!?  >: .

Dieser Vorgang ist auf Dauer extrem nervig!

Anscheinend hat es etwas mit dem DSL Kabel zu tun! Denn der Computer stürzt erst dann ab, wenn das Verbindungssymbol (die 2 blauen Bildschirme) in der Taskleiste aufleuchtet?! Wenn ich vor dem Start, bzw. vor dem Anmelden die Netzwerkverbindung trenne, bleibt der PC an!

Dieses Problem habe ich erst seit einen Tag!!! Davor lief alles  perfekt  ??? ::)

Ich bitte um Antowrt! Ich verzweifele an dem "Ding" :-\ :'(



Antworten zu kurz nach Start, Computer stürzt ab bzw. startet neu?! Netzwerkprobleme?:

was hast du denn als letztes gemacht bevor de fehler auftrat? irgendelche neue software oder treiber installiert oder sonst etwas am system veränert?

Das ist ja gerade das merkwürdige: ::) NEIN  :'(

Grüße:
Hauke

wie stürzt denn dein computer ab? produziert er einen bluescreen?
falls ja:
versuch mal den automatischen neustart auszuschalten (systemsteuerung | system | erweitert | einstellungen bei starten und wiederherstellen | bei automatischen neustart durchführen das häkchen entfernen) und poste dann was er für einen fehler bringt.

Das mit dem Bluescreen hatte ich auch schon.... Aber dieses Problem habe ich jetzt schon seit eine halben Jahr nicht mehr  ;D.

Wenn er abstürzt bleibt er nicht hängen oder so! Einfach plötzlich ein schwarzer Bildschirm und kurz danach das "Pentuim 4" Zeichen! Und dann startet Windows wieder normal  ???

schöne Grüße:
Hauke

hallo leute ich habe ein ähnliches problem immer wenn ich denn pc starte und gerade das windows logo auftauchen will macht er einfach einen neustart genau das selbe passiert wenn ich in den abgesicherten modus gehen will oder denn zuletz geklappten modi nehme.

P.s. soll ich ein extra thema aufmachen oder geht das so ?
mfg
björn

@bjoern 86
weist du wieso dein pc neustartet? falls es auch an der netzwerkverbindung liegt brauchst du keinen neuen thread aufzumachen.
aber wenn du nicht mal im abgesicherten modus starten kannst würde ich dir empfehlen eine reperatur-installation durchzuführen. wahrscheinlich sind wichtige systemdatein oder treiber beschädigt.

@hauke
hast du eine onboard netzwerkkarte oder eine pci-steckkarte? falls du eine steckkarte hast könntest du mal versuchen sie in einen anderen pci-slot zu stecken. ich hatte mal eine wlan karte die probleme machte da hat das geholfen.

also ich habe keine ahnung warum mein pc neustartet sonst hätte ich es ja geschrieben morgends ging er noch ohne probs und abends nichts mehr
und wegen der reperatur-installation wenn ich das mache komme ich auf die dos basis mit c:\windows und weiß nich was ich da machen soll bin ja kein pc fachmann ^^

das mit der dos basis ist nicht die reperatur-installation sondern die wiederherstellungskonsole. für reperatur installation musst du die installation normal starten, dann auf enter drücken um windows zu installieren. das setupdurchsucht dann die festplatten und stellt fest dasss bereits ein windows installiert ist. drück dann R um mir der reperatur zu beginnen. ab hier läuft alles automatisch.

danke werde ich mal ausprobieren

nein klappt nich passiert genau das gleiche wie vorher

Könnte der Arbeitsspeicher sein der eine Macke hat bei mir war es so.
Ich hatte das gleiche Problem und als ich den Arbeitsspeicher getauscht hatte ist es wider o.k. gewesen.

danke aber das ist es auch nich :(

Hallo zusammen!

Habe das selbe Problem wie bjoern86, komischerweise bei zwei Rechnern die im selben Netzwerk sind. Deshaln hatte ich zuerst einen Virus im Verdacht, habe dann die Platten aus den Rechnern an meinen, noch funktionierenden Rechner gehängt und mit diversen Virenscanner überprüft, es wurde allerdings kein Virus gefunden. Zur Sicherheit habe ich die Platten trotzdem formatiert. Dann die Platten wieder zurück in die Rechner. Beim Versuch WIndows XP Pro wieder zu installieren stürzen die PCs allerdings wieder ab und starten neu, sobald das Win XP Logo erscheint. Dasselbe passiert wenn ich die Rechner mit Knoppix starte. Habe dann das RAM getauscht (auch verschiedene Bänke ausprobiert), die LAN Karte raus, wieder nichts. Dann habe ich die Grafikkarte getauscht, wieder nichts. Dann die Festplatte mit einer 100%ig funktionierenden getauscht, wieder nichts. Jetzt habe ich auch noch das CD-ROM und das Diskettenlaufwerk abgehängt und das Netzteil getauscht. Leider habe ich bisher immernoch keinen Erfolg und der Rechner startet immernoch neu, auch im Abgesicherten Modus und mit deaktiviertem Neustart bei Systemfehler. Viel bleibt ja jetzt nicht mehr übrig woran es liegen könnte und ich bin langsam am verzweifeln.

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
[email protected]

Hi an alle!!!

Ich habe seit heute genau dasselbe problem wie telfer und bjoern und bin grade per google hier hergeraten......

ich hab auch keine idee un telfer hat ja fast schon alles ausprobiert. bei mir muckt der lüfter rum un mein pc lag öfters mal bei 65 grad und hat sich dann von selber ausgeschaltet und seit dem öfter und jetzt isses genau so wie bei euch.

kann es dann vielleicht am prozessor liegen?

würde mich um jede hilfe freuen....ich muss dringend damit arbeiten  :-[


grüße


« audio cd rippenich möchte gerne 2 Pcs mit einem Drucker verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...