Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,folgendes habe eine Festplatte (Seagate ST3160022ACE)die mal im Receiver eingebauet war nun habe ich die ins Pc eingebauet und kann sie nur im Geräte-Manager sehen und sonst nergendwo.Im Datenträgerverwaltung
wird sie auch nicht angezeigt.Hat jemand eine Idee.
Danke im voraus 



Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn sie im Gerätemanager auch aktiv ist, dann muss sie auch in der Datenträgerverwaltung vorhanden sein.

Ganz nach unten gescrollt ?
Datenträger1 oder 2 ..............

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein im Datenträgerverwaltung ist sie nicht zusehen,das wundert mich ja auch,ich habe von O&O Format Recoveri der findet die Festplatte auch kann sie aber nicht analysieren.Also die Platte wird zwar erkannt aber oberflächlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte denn korrekt im Bios angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe von Bios nicht viel Ahnung, was soll da den stehen
Nummer von der Festplatte oder wie erkönne ich die Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du meistens mit der Taste "ENTF" oder "F2" direkt nach dem Einschalten ds PCs. Dort auf der Startseite mal schauen, wieviel GB erkannt werden. Ist die Platte auch richtig gejumpert (Master / Slave)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein im Bios steht nichts davon,auch meine Platte auf der Betriebssystem drauf ist wird im Bios nicht angezeigt,zumindest nicht in GB.Jamper habe ich schon mehrmals umgestellt bringt nichts, die Platte wird  im Geräte-Manager angezeigt .Nun dachte ich mir das das vielleicht mit XP Home Cd klappen würde bin so weit gekommen wo man die Partitionen auswählt und da stand (auf diese Partition kann nicht zugegriffen werden.Was meint ihr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hänge die Platte doch mal alleine an das IDE-Kabel, ob sie dann vom BIOS erkannt wird.

Ansonsten ist die Platte wohl defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal sversuchen, ob du damit auf die Platte zugreifen kannst:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Festplatten in Receivern haben meistens ein eigenes Dateisystem. Trotzdem sollte sich die Platte im PC erkennen und neu formatieren lassen.


« Windows Vista: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N ATA device – DVD Treiber ProblemSoundkarte/Lautsprecher pfeift nach Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...