Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mehr

Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt einem ziemlichen Laien wie mir helfen.

Ich besitze einen Lg r500 - Notebook. Frisch angekommen wollte ich den neusten Grafiktreiber installieren, da der aktuelle nicht für maximale Auflösung des Bildschirms gesorgt hatte. Sobald ich das aber getan hatte wurde der Bildschirm schwarz, nach einer weile hat der pc neu gestartet. Es kam zuerst ganz normal der Lg Bildschirm & anschließend der Vista Ladebalken, doch dann hatte sich nur kurz die Maus eingeblendet, ging wieder weg, es folgte ein blauer Bildschirm für max. eine Sekunde und der Pc startete neu.

Als nächstes wurde mir die Vista-Starthilfe angeboten, Systemreperatur hat nichts gebracht. Auch System-Wiederherstellung und complete pc-Wiederherstellung kann ich nicht einsetzen, weil es weder Speicherpunkte noch sonst was gibt. Mit den anderen zwei tools kann ich genauso wenig anfangen..

Die Startoptionen auf f8 habe ich auch alle durchprobiert von gesichert bis ganz nach unten - ohne Erfolg..
Mir wurde keine Vista-CD mitgeliefert und ich bin ziemlich überfragt was ich jetzt tun kann..

Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Domi
 



Antworten zu Notebook startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Mir wurde keine Vista-CD mitgeliefert und ich bin ziemlich überfragt was ich jetzt tun kann..
Zumindest sollte es eine Recovery-Partition geben. Schaue dazu mal in die Unterlagen.

Hm, nein ich finde nichts dergleichen.. besteht die Möglichkeit so etwas runterzuladen?

Um es anschließend auf cd zu bringen und dann aufs Notebook zu übertragen natürlich..

Leih dir doch eine vollwertige Vista-CD aus. Hauptsache gleiche Edition, also Premium-Premium oder Ultimate-Ultimate und installiere neu. Daten sind ja noch keine drauf auf dem Läppi ;) Key eingeben, aktivieren, fertig.


« iTunes erkennt iPod nicht, Pc bleibt immer wieder hängenMein Pc hat kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...