Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc hat kein sound mehr

Hi
Guten Tag
Wie Schon gesagt mein pc hatkein sound mehr fast seit 1 woche was ich auch gemacht habe es geht nicht ich habe neue hadware insterliert aber funkzuniert nicht
Ich habe vorher Paar Programme gelöscht Dadrunter war leider auch Realtek :-[  Ich habe es auch insterliert aber geht wieder nicht
Mein Pc Hat Windows xp Drauf
Und Von ASUS
Was konnte mein problem sein ?
BItte hilft Mir
MFG
Aydogan93



Antworten zu Mein Pc hat kein sound mehr:

über den Gerätemanager (start/Systemsteuerung/System/Hardware/Getätemanager)
die Soundkarte mal deinstallieren/Neustart/Motherboardtreiber cd ins Schubfach/Soundkartentreiber erneut installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board von Asus ist das genau ??? Treiber bekommst du hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-DE

 :-[:-[:-[ Welches ist die Soundkarte  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Soundchip ist auf dem Board integriert. Sollte dir weiterhelfen:

 

Habe M2A-VM Series Von ASUS
Was könnte es den sein ??
 

Und schon wieder ein ellenlanger, völlig nutzloser Beitrag dank Everest...............
@Aydogan93:

Generell:
Treiber gibt es in der Regel auf der Homepage des PC-Herstellers, meist unter Support/Download!

GENAUE Angaben machen zum PC:

Herstellername, genaue Modellbezeichnung des PC (Notebook/Desktop) samt Angabe über das Betriebssystem,  z.B. :

                Notebook:  HP Pavilion dv7- 2060ez   mit Vista Home Premium 32- Bit

am besten noch die Seriennummer hier angeben.

Mit den Angaben wie oben unterstrichen dargestellt, kann man dann etwas anfangen.

Angaben wie ..."Fujitsu Scaleo" ohne weitere nähere Bezeichnung helfen nicht weiter!!

Die Daten finden sich normalerweise auf dem Aufkleber an der Geräte- Rückseite.

Andernfalls SIW laden, installieren und die Daten dort unter ->Hardware auslesen.
Das Programm gleich auf Deutsch einstellen:
Tools->Options->Language: German.

SIW - Download :

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?modelname=M2A-VM&SLanguage=de-DE

Dort unter Sound nachschauen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier wäre noch bios version 2302 anzuraten.Es werden diverse unangenehme fehler beseitigt.
Treiber für sound:
ftp://webuser:[email protected]/pc/audio/WDM_R236.zip
link dürfte einige stunden gültig sein,am bsten kiwi wget für den download verwenden,da der server sehr lahm ist.

Sry Wuste ich nicht einer hat mir es gesagt ich dahte es wurde helfen
 un jetzt weiter mit der hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann editieren die beiträge oder botte Dr.Nope um löschung.

 

Zitat
un jetzt weiter mit der hilfe 
Dann trage dort DEINE Daten ein, der Rest erkärt sich von allein. Die Daten stehen auf deinem Rechner (Schild hinten/unten)
Treiber laden, entpacken, installieren.
Probleme beim entpacken? 

Auch egal jetzt Was soll ich den jetzt machen damit ich wieder sound habe ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möchtest Du uns hier veräppeln oder kannst du auch lesen?
Treiber für sound habe ich die verlinkt,wenn dir das nicht genehm ist,gehe bitte andersweitig spielen.

 

Zitat
Was soll ich den jetzt machen damit ich wieder sound habe ?
Wirklich so unklar? Auf der Seite von Asus bist du bereits? Dann lade den Chipsatztreiber für dein System herunter, die Anderen (nach Bedarf) auch.
Installiere nun den Chipsatz, danach den Rest. Das ist wichtig !!!(Reihenfolge).
Have fun.

« Notebook startet nicht mehrWindows Vista: dvd-rw-laufwerk funtioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...