Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC hängt sich nach längerem zocken auf (Windows 7)

Grüßt euch,
ich hab mir Windows 7 64 bit ultimate geholt und installiert auf meinem pc.

Nun bin ich ein leidenschaftlicher World of Warcraft zocker. Nach längerem Zocken hängt sich jedoch mein PC schlagartig auf ( freezed ein ). Ab und zu kommt auch ein Bluescreen oder ein direkter neustart nach dem freez.

Das unterscheidet sich je nachdem welchen Grafikkartentreiber ich installier (beta oder finalfassung)

Weiß jemand woran das liegen kann? mir gehen langsam alle möglichkeiten aus..

Ist ein relativ neuer rechner

4 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GX2
Quadcore Intel Prozessor 2,6 GhZ



Antworten zu Mein PC hängt sich nach längerem zocken auf (Windows 7):

schau mal hier wegen der Treiber
http://www.computerhilfen.de/info/nvidia-windows-7-treiber-geforce-release-181-beta.html
vieleicht aber auch ein Hitzeproblem, obwohl ich bei diesem Rechner von einer guten Kühlung ausgehe.
Ansonsten 64bit Systeme würde ich zum spielen nicht verwenden, da anfälliger/problematischer..(noch zur Zeit)

Hi Copy,
naja das hilft mir alles nichts. Das was du gepostet hast isn alter treiber.

Sind ja mittlerweile schon die 191.07er draußen oder der neue beta treiber...

Und die beheben auch nichts

Hitzeproblem kann gut sein.. der kern der grakka wird gut 102°C heiß

also dann mach was an der Kühlung, oder versuche es mit einem alten Treiber.
letzter Tipp von mir.

Mei klar wird sie heiß, aber daran kann es net liegen... die Grafikkarten halten 100°C locker aus und das is für die Geforce 9800 gx2 auch normal...

Altere treiber wie gesagt.... ich hab den Standard windows 7 treiber versucht... ich hab mir alte nvidia treiber installiert.. immer wieder mit nem cleaner runter gehauen..

hat alles nix gebracht


« mein videocontrollerIch möchte mein pc aufrüsten geht das ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...