Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD phenom x955 cool and quiet

Moin moin,

ich habe bei meinem System (Windows XP) im Bios Cool and Quiet aktiviert, aber mein CPU regelt sich nicht runter!

Mein Mainborad ist das Gigabyte UD4P (AMD3).


Hat jemand eine Idee, was ich dafür machen muss, google hilft mir iwie nicht weiter :((



Antworten zu AMD phenom x955 cool and quiet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Systemsteuerung, Energieoptionen, und dann Minimaler Energieverbrauch.

hab ich schon aktiviert...aber hat darauf keinen einfluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was ließt du aus?

cpu-z und speedfan =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool n quiet treiber installiert ?

ja eigentlich schon, aber iwie..ich finde die jetzt auch nicht mehr wieder, iwie stell ich mich sehr doof an  :(

hab sie noch mal installiert, aber zeigt keinen effekt  =( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installier mal den neusten Cool n´Qiet Treiber.
Ausserdem spinnen CPU-Z und Speedfan manchmal rum, ich kanns auch nur gescheit mit ASUS Cool n´Quiet Utility auslesen, ich weis nicht ob Gigabyte sowas auch hat.

Also entweder stell ich mich extrem doof an oder ich bin es, ich finde einfach nicht die 3.0 Treiber zum Downloaden, könnte mir jemand helfen ?  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müsstest du uns den kompletten Namen deines Mainboards wissen lassen.
http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/Driver_List.aspx

Das sollte wohl dieses hier sein :

GA-MA790XT-UD4P 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hilft ein BIOS-Update.


« Win XP: Realtek updateWin XP: finde schon seit tagen keinen audiotreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...