Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CDRW Combo

In meinem Amilio D Laptop befindet sich ein
Toshiba SD-R2102 Combo Laufwerk welches auch
vom System erkannt wird.
Lege ich nun eine CD-R ein wird diese nicht erkannt.
Fürs System ist das Laufwerk lehr.

Weiß wer rat?
BBMeikel



Antworten zu DVD/CDRW Combo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo Meikel,
trifft das für alle Rohlinge zu oder nur für bestimmte???
Auf der Homepage des Herstellers des Brenners kannst du nachlesen welche Rohlinge ( Marke ) ohme Probleme laufen.
Gruß Merlin

Genau da ligt der Haken. Es erkennt auch keine normalen CD´s. Egal ob Musik oder Programm CD´s, nix.

Hin und wieder werden DVD´s erkannt aber nie normale CD´s.

Ist schon komisch, oder?

Meikel

Genau da liegt der Haken. Es erkennt auch keine normalen CD´s. Egal ob Musik oder Programm CD´s, nix.

Hin und wieder werden DVD´s erkannt aber nie normale CD´s.

Ist schon komisch, oder?

Meikel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal reinigungs-cd benutzt? vielleicht ist ja auch nur die linse des CD-laufwerks verschmutzt.

Hat leider nicht geholfen.
Meikel

Hallo Meikel,

vieleicht ist der kopf des CD-Rom Laufwerk kaputt? Musst ihn halt aufmachen und reinigen!

Ich hatte auch einmal ein Laufwerk der keine CD´s gelesen hatt. Ich habe ihn aufgemacht und gereinigt, der kopf war wegen dem schmutz stecken geblieben!!!

SV


« Monitor UmschalterXP auf 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...