Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick defekt?

mein USB-Stick lässt sich nicht formatieren. wenn die formatierung bei ungefähr 80 % ist, wird abgebrochen und es kommt eine meldung, dass die formatierung nicht zu ende geführt werden konnte.(schnell-formatieren funktioniert)
als ich einen neuen ordner erstellen wollte, kam die meldung, dass der datenträger schreibgeschützt ist. als ich es nochmal versuchte, ging es auf einmal.
aber sofort nach erstellen des neuen ordners, befand sich diese komische datei (siehe: screenshot) in dem ordner, die sich nicht löschen lässt.



Antworten zu USB-Stick defekt?:


Welches Antivirenprogramm ist auf Deinem PC installiert? - Hast Du die Datei schon damit prüfen lassen?
 

Also dein Problem ist, dass du eine Datei auf deinem USB-Stick hast, die sich nicht mehr löschen lässt...(?)

... ich würde als erstes mal den Dateinamen ändern:
> z.B. Datei.txt eignet sich gut.

... dann würde ich einen Rechtsklick machen, Eigenschaften, und das Attribut - Schreibgeschützt deaktivieren. (falls ein Haken dort ist)

... und dann würde ich es einfach nochmal probieren, die datei zu löschen.

 

ich habe überhaupt kein virenprogramm. wo gibt es ein gutes kostenloses virenprogramm zum download?

ich habe ein programm davon runtergeladen. aber wo kann ich da (siehe: screenshot) den usb-stick scannen lassen?

ich habe es selber gefunden...

also laut viren-scan-bericht (screenshot) ist der usb-stick sauber. was nun?

mach trotzdem noch eine vollständige Systemprüfung. 

was meinst du mit vollständig????

In Deinem ersten Screenshot steht in der Kopfleiste des Dateimanagers PC > Wechseldatenträger (E) > Weltmusik

Wo und von wem ist denn das Verzeichnis Weltmusik erstellt worden?

Daß Avira die Datei als "sauber" deklariert... muß noch überlegen.
 

"Weltmusik" habe ich selber erstellt.
ich habe mir jetzt auch ein tool zum formatieren runtergeladen. wenn ich die formatierung damit starten will, sagt der pc, dass der datenträger schreibschutz hat.


Ist denn im letzten Screenshot der gleiche USB-Stick angesteckt wie in der Ausgangsbeschreibung?
E: > Weltmusik
E: > Jesus/WOW.......mp3
 ??? ??? ??? In beiden Fällen das Gleiche ??
 

Ja, es ist immer der gleiche Stick.
ich habe jetzt auch noch mit einem anderen virenprogramm getestet. aber da war auch kein fehler, also der stick sauber.
formatieren funktioniert auch nicht.

ich habe jetzt hinbekommen fast alle dateien auf dem usb-stick zu löschen. es ist nur noch der leere ordner "JESUS" drauf. aber den kann man auch nicht löschen. wie bekomme ich diesen blöden schreibschutz weg?

auch im abgesicherten Modus nicht? (F8)


« Windows XP: Lexmark x6170 läßt sich nicht einschalten. Schaltbild?Welcher Prozessor passt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...