Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Stick defekt ?

Hallo,

Ich hab schon länger einen ARITA USB-Stick mit 2 GB und seit neuerstem immer wenn ich Daten, Dokumente oder Fotos Auf den USB-Stick Speicher, kann ich auf die Daten nach einigen Tagen nichtmher zugreifen... Es zeigt dann immer an das Die Daten beschädigt sind...

Letztes mal als ich den USB-Stick anschloss kam eine Fehlermeldung und da konnte ich die Daten alle wieder Reperieren...

Aber warum sind die Daten immer beschädicht ? Liegt das am USB-Stick ?



Antworten zu USB-Stick defekt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Stick schonmal neu formatiert? Wenn allerdings der Speicher im Eimer ist, dann nützt dir das auch nicht viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter was Formatiert man so einen Stick am besten ???
Und macht es eigentlich einen unterschied wenn man es normal formatieren läst oder eine schnell formatierung macht ?

Und für was ist die "Größe der Zuordnungseinheit"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich formatiere meine Sticks immer im NTFS-Format. Und das schnelle Formatieren sollte man wenn möglich auch immer vermeiden.

« Letzte Änderung: 11.04.09, 18:06:14 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich formatiere meine Sticks immer im NTFS-Format. Und das schnelle Formatieren sollte man wenn möglich auch immer vermeiden.

Warum ? Welchen Unterschied macht das ?
Ich hab nähmlich bis jetzt immer alles schnell formatiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NTFS = erweiterte Zugriffsrechte

Schnelles Formatieren = Das Laufwerk wird nicht auf Fehler überprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Danke... gut das ich das jetzt weiß dann werd ich es immer normal Formatieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es auch mal mit diesem Tool versuchen:

http://www.chip.de/downloads/USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke...
Ich hab nurnoch eine Frage für was ist das:
"Größe der Zuordnungseinheiten"

Für was ist das ? Und welche Größe nimmt man da am bessten (in Bytes)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und kannst du mir auch bitte hier Helfen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-44-279315-0.html

HI,

hatte auch ein Problem mit USB-Stick. Stick wurde noch erkannt, aber daten konnten nicht geöffnet werden. anzeige in der datenträgerverwaltung "fehlerfrei" und "aktiv", aber freier speicher 100%, obwohl der Stick fast voll war. alles mögliche probiert, hilfe gab's dann schließlich beim Profi-Datenretter Recoverfab. klare preistabelle, liste der geretteten daten vorab, rabatte möglich, preis noch akzeptabel, wenn's was wichtiges ist rentiert's sich.

http://card-recovery.biz/de/service.php
 


« Interupt-Konflikt ?Win XP:Patch for installed cpu not loaded,Please run the BIOS flash Update Diske »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...