Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner funktioniert nicht richtig

Hallo,

seit der Hitzewelle ist so einiges an meinem PC kaputt gegangen...und irgendwie hat dann auch noch mein recht zuverlässiger DVD Brenner von LG sehr große Probleme beim Lesen von CD´s/DVD´s (sowohl original als auch gebrannt) gemacht.

Nun habe ich mir ein neues bestellt und während der Wartezeit habe ich einen ausgeliehenen DVD Player von Sony benutzt, dass auch mehr schlecht als recht funktioniert hat, aber ich dachte mir nur.."mit dem neuen wird wieder alles gut!!"

...seit einigen Tagen habe ich jetzt einen DVD Brenner von "Lite On" und folgende Probleme tauchen auf:

-Der Brenner erkennt meistens die eingelegte DVD/CD nicht!!(Falls doch, dann läufts ordentlich)

-Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich diverse Daten von der Arbeit von CD auf die Festplatte kopieren wollte und mittendrin es plötzlich hieß, dass das Gerät nicht bereit ist. Außerdem wurde die CD nicht mehr erkannt.

-Nach einem Neustart wird auch kein Datenträger im Laufwerk erkannt, bzw. wenn sich eine DVD/CD im Laufwerk befindet und ich im Arbeitsplatz drauf klicke, erscheint es so als wäre die DVD/CD leer.

Habe Antivir und Adaware durchlaufen lassen und es gibt wahrscheinlich kein Rootkit (Zufälliger Weise funktioniert ein anderes älteres DVD Laufwerk von Toschiba zur Zeit und macht nicht mal annähernd Probleme!!!)

Firmware für meinen neuen DVD Brenner kann ich nicht finden...wahrscheinlich, weil es im April 2010 produziert wurde...

Und jetzt die Frage aller Fragen: Wie zum Teufel krieg ich die Ursache heraus? Meistens sind es sogar neue und originale DVD´s, die nicht erkannt werden? Und das geilste ist, dass der LiteOn Brenner bei meiner Schwester bis jetzt normall läuft???????

 



Antworten zu DVD Brenner funktioniert nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem wird verwendet ???

Welches Betriebssystem wird verwendet ???

Jo hast Recht....das sollte man auch mal erwähnt haben..sorry for that...

also: Win XP Pro mit Service Pack2

Gruß

Lucek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Habe es versucht mit den Filtern, leider ohne Erfolg!!

Aber hier ein kleines Update: Mittlerweile nach 5 Tagen einwandfreiem Benutzen, geht auch das andere DVD Laufwerk nicht mehr...auf einem anderem PC funktionieren alle DVD Geräte....

Hat einer ne Idee woran es liegen könnte? Vielleicht irgendwas banales wie IDE Kabel oder vielleicht ist ein Teil des Motherboards defekt oder falsche Bios Einstellungen? 

« Letzte Änderung: 23.08.10, 14:10:45 von Lucek »

« Wie viel ram brauche ich?? HILFeWindows XP: Lokaler Datenträger heißt auf einmal Pendrive? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...