Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte voll aber warum ?

Hallo
also mein Problem ist folgendes ich hab jetzt ca seid 2 Monaten nen Laptop mit Vista.
Jetzt wird mir im Arbeitsplatz angezeigt das die Festplatte auf der Vista ist voll sein soll. Wähle ich aber alle Ordner aus und guck wie viel die ziehen sind das nur ungefähr 10 Gb (die Partition hat 116GB). Also warum ist die bitte auf einmal voll und wo muss ich suchen ?

schonmal danke für die Antworten
mfg



Antworten zu Festplatte voll aber warum ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte bereinigen, nach Viren scannen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir sicher bist, dass dein Vista grade mal anständig läuft:

Rechtsklick auf die System-Partition im Arbeitsplatz, Eigenschaften, Bereinigen, Weitere Optionen, "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" - Bereinigen.

Dann auf OK, nun sollte relativ viel Speicher wieder frei sein. Dabei werden jedoch alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt gelöscht => dein Vista sollte fehlerfrei laufen, denn du könntest es nicht mehr auf einen früheren Zustand mit Board-Mitteln von Vista zurücksetzen.

Davon werden standardmäßig aber öfters neue angelegt (weshalb die HDD sich langsam aber sicher ohne dein Zutun füllt).

also ich habs jetzt mal defragmentiert das hat schon was gebracht anstatt 10 GB frei hab ich jetzt 50GB aber aus irgendeinem Grund kommen jeden Tag ca 1-2 Gb wieder dazu Ôo
das kann doch nicht sein ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stell mal die Systemwiederherstellung deinen Wünschen entsprechend ein. Schätze dass die etwas häufig Schattenkopien anlegt.

Aber - auch mal nach Viren suchen mit

http://www.emsisoft.de/de/software/free/

(runterladen, installieren, Update, Scan, Funde löschen lassen)

Virenscan hab ich gemacht hat nichts ergeben.
Ich bin leider noch vista Novize - wo stelle ich ein wieviele Wiederherstellungspunkte der macht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal Platte bereinigen , und dabei alle SYS-WDH Punkte (bis auf den Letzten) löschen lassen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit (Testversion)

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

Ist aber nichts zum unnötig rumspielen !!!


« PC AUFRÜSTEN Was ist der Unterschied von E6500 zu E6500 Core2duo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...