Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: warum geht meine festplatte c von alleine voll

 !!Hilfe mein datenträger C macht sich von allein voll!!

Mein datenträger C macht sich von alleine voll bis auf
den letzten byte und wenn ich den computer neu starte fängt er wieder von neu an sich voll zu machen. Aber wenn ich nachschau wieviel die ordner allein wiegen dann sind es insgesamt nur 20 GB aber meine festplatte zeigt mir an das die ganze festplatte (87,9 GB) voll sind.
Was ist das problem und wie kann ich das problem beheben?

Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Schon mal danke für alle antworten.
 



Antworten zu Windows Vista: warum geht meine festplatte c von alleine voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Jaschka2010,
Du schreibst, Dein PC sei 0-2 Jahre alt.
1. Seit wann benutzt Du ihn?
2. Hinweis:Im Forum gibt es diverse Beträge zu diesem Thema
3. Welche SW hast Du seit dem ursprünglichen Funktionszustand, bevor das Problem bemerkt wurde, aufgespielt?
4. Ist die Festpl. partitioniert?
5. Hast Du mal z. B. mit CCleaner (free) die Festplatte auf sanfte Art entmüllt? Wenn nein, versuche es mal mit den vorhandenen Voreinstellungen der Reihe nach "Cleaner", Regestry

-und dazu-
Prüf doch erst mal die Festplatte-Eigenschaften.

Kontrolliere die grösse der Auslagerungsdatei.

Den Indexdienst abschalten.
http://www.windowspower.de/Windows-XP-Indexdienst-deaktivieren_809.html

Dann bleibt noch Malware-Wurm-Virenscan durchführen.

Und im Hintergrund laufendes Programm was enorme Ressourcen braucht-Im Taskmanager nachsehen.

Ich benutz mein pc schon seit ungefähr 2 jahre ich hab ihn schon einmal formartiert ungefähr vor 2 oder 3 monaten.
Und die letzte SW war nach dem ein windows update instaliert wurde. Ja meine festplatte ist in 2 hälften partitioniert, aber mein anderer datenträger läuft ganz normal.
Ich hab jetzt auch ccleaner ausprobiert aber hat nicht viel geholfen, waren nur 500 MB was er gelöscht hat.
Ich hab auch schon die anderen beiträge gelesen aber nichts davon hat mir bis jetzt geholfen.
 
Aber trotzdem danke

Vielleicht sollte ich die festplatte einfach nur formartieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem Hatte ich auch bei meinen alten Laptop der nur ca. 700 MB Ram hatte.
Und immer wenn ich viele Programme offen hatte und etwas installieren bzw starten wollte schrieb er mir auch immer C: voll.

Bereinige mal die Datenträger und defragmentiere deine Platte.

ok versuch ich danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok mach das. Sag ob es was bringt.


 

Zitat
Vielleicht sollte ich die festplatte einfach nur formartieren.

Auf der platte wo das System drauf installiert ist kannst du nicht neu formatieren da beim formatieren alle Daten gelöscht werden also mit Systemdaten.

Dann müsstest du Vista neu installieren.

ja aber falls jetzt nichts klappt dan werde ich einfach die ganze festplatte formartieren müssen,also vista neu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja aber falls jetzt nichts klappt dan werde ich einfach die ganze festplatte formartieren müssen,also vista neu installieren. 

Ja kannst machen.
Starte am Deinen Rechner im abgesicherten Modus ob da auch C: vollgeschrieben wird ?

ah genau hab ich vergessen danke gleich wenn das mit dem defragmantierung nich klappt dan versuch mal das mit dem abgesicherten modus mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ah genau hab ich vergessen danke gleich wenn das mit dem defragmantierung nich klappt dan versuch mal das mit dem abgesicherten modus mal.

evtl. könnte es auch ein Virus sein was ich aber nicht denke.
Einfach schauen ob das nur ist wenn du am Internet angeschlossen bist oder auch wenn du offline bist.

Hoffe irgentwas hilft dir weiter.

ja danke nochmals bist echt eine gute hilfe.
ich schreib dir wenn mir etwas davon hilft. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versuch zumindes eine gute Hilfe zu sein ;D

Ja mach das.

Also ich hab alles ausprobiert hat aber garnichts geholfen auser das defragmentieren hat nochmal ungefähr 1GB frei gemacht aber sonst nichts musste 1 stunde warten.
Dan hab ich auch versucht im abgesicherten modus zu starten aber da hatte ich das gleiche problem.
Und ich hab auch eine Fehlerüberprüfung durchgeführt aber war auch umsonst. Also ich hab keine ahnung was ich noch machen kann ich werde wahrscheinlich einfach nur die ganze festplatte neu formartieren müssen.
         
          !Aber trotzdem danke für die hilfe!

Also ich hab jetzt rausgefunden was das problem war.
Ich hab gerade meinen alten anti virus gelöscht und wollte einen anderen installieren und dan hab zufählig gesehen das meine festplatte wieder leer ist. Ich hab davor schon gedacht das es vielleicht mein anti virus ist, aber dan dachte ich dass, das nicht sein kann. Naja jetzt ist das problem wenigstens gelöst.  :D 

Nochmals danke für die hilfe.   


« Win XP: Ordner auf anderes Laufwerk schiebenWindows XP: möchte den schlüssel HKEY_CURRENT User Software Microsoft Windows Current Versio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...