Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte voll - aber keine Daten!?

Hi zusammen,

hab folgendes Problem:

Meine Platte C: hat ca 90 GB Kapazität. Meine Daten und Programme, incl Windows etc. sind maximal 30 GB groß, hab auch von 'Treesize' mal checken lassen, das zeigt mir 30,9 GB auf Platte C: an. Aber die Festplatte wird im Explorer unter >Eigenschaften als fast voll (84 GB) angezeigt - Was kann ich tun?!? Wohin ist der ungenutzte Speicherplatz verschwunden? Weiß jemand Rat?  ???

Ach ja, folgendes hab ich auch schon probiert: Systemwiederherstellung deaktiviert - nichts tut sich.
Spybot und Antivir drüberlaufen lassen - keine Ungewöhnlichkeiten    :-\

Was tun?

viele Grüße,
Gazork 



Antworten zu Win XP: Festplatte voll - aber keine Daten!?:

Defrag machen ...... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

starte mal ein chkdsk /f /r im CMD-Fenster an.
Er wird dir dann sagen, das er es nicht nicht kann und fragt ob er es beim nächsten Start machen soll.
Da sagst du ja, anschließend neu starten.

Defrag machen ...... ??

hab ich zuallererst gemacht...thx trotzem
Hallo,

starte mal ein chkdsk /f /r im CMD-Fenster an.
Er wird dir dann sagen, das er es nicht nicht kann und fragt ob er es beim nächsten Start machen soll.
Da sagst du ja, anschließend neu starten.

Hi Achim - sorry, bin nicht besonders bewandert: Was ist das CMD-Fenster bzw. wie starte ich es? 'command-Fenster'? Und was bewirkt der Befehl?

Gruß,
Gazork 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Befehl chkdisk überprüft die Festplatte nach Fehlern.

Start/Ausführen und cmd eingeben.
In dem schwarzen Fenstern dann
chkdisk /f /r

@Achim

und /f und /r - was machen die? (sorry für die Fragerei, aber es interessiert mich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im schwarzen Fenster mal chkdsk /?
eingeben, da wird es erklärt.

ok, hab alles gemacht - aber das Problem besteht noch immer.... :-[

trotzdem schonmal vielen Dank Achim! 


« Einige videos können im quick time player nicht abgespielt werden.Es Win XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...