Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Problem nach versehentlicher Update

Tach auch!
Ich habe aus Versehen eine von der MSI Seite auf einem Medion PC. Bei Hochfahren wird jetzt immer MSI angezeigt und dann werde ich aufgefordert F1 oder DEL zu drücken, um fortzufahren. Außerdem funktioniert jetzt der Lüfter andauernd. Ich habe die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht. Wie kann ich diese BIOS-Update rückgängig machen?
Danke. 



Antworten zu BIOS Problem nach versehentlicher Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch ganz normal wenn das Bootlogo im Bios aktiviert ist.Was genau gemacht
wurde solltest Du erst mal besser beschreiben!Ein Bios Live Update?
In Medion PC sind MSI Boards zwar verbaut,aber meist sogenante OEM Boards.

Darum erst auch mal Angaben zum System wie Mainboard und welcher Medion PC.
Ein Bios Reset durch entnahme der Knopfbatterie mal versuchen.

Ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn das vorher genannte nichts bringt mal bei Medion nachsehen, ob die das original BIOS zum Download bereit stellen. 

Ja, ich habe ein BIOS Live Update gemacht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da muss schon etwas mehr Infos kommen.Mach das mal mit der Batterie,dann starten
Ins Bios-Load Default-Speichern-Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich habe aus Versehen eine von der MSI Seite auf einem Medion PC

Also ein BIOS von MSI auf deinem Medion PC? Dann helfen da auch Default Einstellungen nix.

=> Neues BIOS Update, aber diesmal mit einem geeigneten BIOS. 

Ich habe eine Update von der Medion Seite heruntergelanden, aber irgendwie kann ich kann ich es nicht installieren.
"Start flasing BIOS? Drücken Sie eine beliebige Taste" Ich drücke eine Taste und passiert nichts. 

Ich soll die datei entpacken auf einer Bootdiskette und den PC neustarten. Der PC hat aber kein Diskettenlaufwerk. 

« Letzte Änderung: 21.11.09, 11:07:27 von cbesleaga »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann musst du das ganze auf eine bootfähige CD brennen.

Oder du hast die Möglichkeit von einem USB-Stick zu booten. 

Einen USB Stick habe ich. Wie kann ich von ihm oder von einer CD booten? Wie erstelle ich eine bootfähige CD? Das Problem ist, dass das der PC einer Freundin ist, und ich fahre morgen nach Berlin  zurück.
Danke im voraus  für eure Hilfe.  

« Letzte Änderung: 21.11.09, 11:44:41 von cbesleaga »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Nero vorhanden ist, kann man damit bootfähige CD's erstellen. Boot-Image ist in Nero vorhanden.
Bei einem anderen Brennprogramm musst du mal die Optionen durchsehen.

Dann eben alles, was zum BIOS-Update dazugehört mit auf die CD packen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ganze muß von diskette gemacht werden.von cd ist eher nicht so gut.
Alternativ mit Eprombrenner neues OEM bios von medion flashen.
warum man aber auch meint,bei MSI  etwas für medion zu finden,verstehe ich nicht.
Das rausnehemen der baterie dürfte hier wenig bis nix breingen.
Die anleitung von medion sollte man befolgen,will man nicht noch mehr schaden haben.
USB wird hier kaum funzen,besonders nicht unter dos.

OEM BIOS von medion ist diese Update Datei oder etwas anderes?
Ein Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden. Kann ich trotzdem mit einer CD probieren?

Der PC funktioniert eigentlich. Was mich stört, ist, dass man jedes Mal nach dem Einschalten mit F1 bestätigen muss, damit er hochfährt, und dass der Lüfter sehr laut ist. 

« Letzte Änderung: 21.11.09, 12:57:20 von cbesleaga »

Der PC funktioniert eigentlich. Was mich stört, ist, dass man jedes Mal nach dem Einschalten mit F1 bestätigen muss, damit er hochfährt, und dass der Lüfter sehr laut ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bist du die BIOS-Optionen schon durchgegangen und hast das BIOS neu abgespeichert. Evtl. hilft das.

Ich weiß nicht, wie ich das machen muss und bevor ich etwas falsch mache, lasse ich lieber die Finger weg davon. :-)


« Was ist der Unterschied von E6500 zu E6500 Core2duoMedion p6613 bildschirm flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...