Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Display funktioniert nur über externen monitor

ich habe ein Notebook Acer Aspire und seit einiger Zeit funktionierte der Bildschirm nicht mehr, nun dachte ich ich versuche ihn mal über einen externen Monitor zu starten, das funktionierte sogar und plötzlich ging auch der notebookmonitor wieder, aber wenn ich das Kabel von dem anderen Monitor aber rausziehe ists sofort wieder schwarz. kann mir jemand sagen was das sein könnte?



Antworten zu Vista: Display funktioniert nur über externen monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal im Handbuch deines Notebooks, ob du mit einer bestimmten Tastenkombination die Display-Funktion umschalten kannst (intern, extern oder beides).

hab ich leider keins das ist ja das problem. hatte nur umgeschalten mit f7 und fn damit der über den externen läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann probier doch einfach nochmal FN und F7. Vom Notebook zum Externen bzw. vom Externen zum Notebook umschalten ist in 99% der Fälle die gleiche Tastenkombination.

Ansonsten - wenn der externe Monitor angeschlossen ist, in den Grafikeinstellungen den Notebook-Monitor als Hauptmonitor einstellen und ggf. den externen Monitor abwählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Neue Grafikkarte einbauen (Fertig PC)Win XP: Probleme beim installieren; sehr alter Rechner! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...