Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich hab ein Gigabyte GA-M720-US3
Ja das mit dem Quickboot könnte ich mal testen.
Was meinst du mit dem Express Internetzugang?
mfg ElTorito

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele modernen Boards haben Internetzugang vor dem Start des OS, sogar vor dem BIOS.
Bei ASUS z.B. ist es das Express Gate.

So habe nun mal im Bios nachgeschaut leider nichts gefunden.
Booten tut er als erstes von der Festplatte.
Ja was könnte ich denn tun um es herauszufinden mit dem Express Internet bzw was kann man dagegen tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei "Boot" oder etwas ähnlcihem muss etwas mit "Quick Boot" stehen, schau das nochmal nach.

Denke das Gigabyte Internetport heißt @BIOS...
Wenn nicht, dann schau mal hier: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=4369&ProductName=GA-M720-US3

Also es gibt ja beim Start zwei veschiedene Möglichektien also geh ich mal direkt im Bios so da gibt es dann das Cmos Setup und da gibt es 1-3Boot Möglichkeit  und Hard Disk Boot Priority da kann ich auswählen zwischen meiner 1sten Festplatte, meiner 2ten und "Bootable Add-in Cards".
Weiter geht es ja dann wenn der PC Startet gibt es ja extra nocheinmal ein Bootmenü da steht dann womit ich Booten möchte da habe ich natürlich meine Festplatte ausgewählt.
Sry wenn ich dort nicht gleich mitkomme aber heißt das jetzt gutes mit dem Express Internetschluss oder wie muss ich das verstehen?  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Internetanschluss hat meist eine Wartezeit, bevor automatisch das OS gebootet wird.
Wenn da nichts kommt, dann wird das auch gar nicht installiert sein.
Während der Geräusche, bleibt da der Bildschirm ganz schwarz, erhält er also kein Signal?

Ja der Bildschirm ist schwarz und erst wenn er dann nach dem 6-7 Geräsuch piept bekommt auch der Monitor ein Signal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird dann wohlkaum etwas mit dem BIOS zutun haben.
Wieviele Laufwerke sind angeschlossen?
Kann man davon vielleicht testweise eines/mehrere abklemmen?
Wasfür Geräusche sind das eigentlich?

Ich habe ja leider auf dem Board nur 1 Ide anschluss dort habe ich meine alte ide Second Festplatte und meinen Dvd-Brenner. Auf einem Sata Steckplatz habe ich meine First Festplatte.
Mehr hab ich nicht dran.
Die Geräusche gehen meiner Meinung vom Laufwerk aus ,dass versucht i-wie mit dem Pc zu starten jedoch i-wie gibt es dann 6-7 mal das Geräusch erst dann leuchtet das Laufwerk nocheinmal komplett auf und er startet.

Das Geräusch von dem Laufwerk ist so ähnlich wie ein klakkern dachte deswegen auch zuerst schon es sei die Platte jedoch kommt es i-wie von Laufwerk und dem glaub von dem Lautsprecher der in dem Tower verbaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Lautsprecher kann nur "peep" Töne vonsich geben.
Was ist denn nun mit abklemmen?

Also ich habe nun mal alles komplett spreich beide Festplatten und lufwerk abgeklemmt gestartet.
Es klakkt immernoch find ich i-wie komisch.
 ???
Kannst du damit was anfangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry aber so bewandert bin ich noch nicht, als das ich dir jetzt, ohne dabei zu sein, weiterhelfne kann, aber vielleicht ist das klacken auch normal, suche bei google, vielleicht findest du Leidesngenossen ;)

Ja nya das klakkern hatte ich ja auch schon früher mit meinem alten Mainboard wo noch alles funktionierte, jedoch nur 1 mal bis er startete maximal 2 mal. :(
Hm...okey dann trotzdem dankeschön.

Aber um nochmal hinzuzufügen es muss der Speaker des Mainboars sein der das klakkern macht, denn wenn ich ihn abziehe den Stecker von dem Speaker dann klakkt es nicht mehr dauert aber trotzdem noch so lang.


« festplattenproblemKein Bild bei Sky Star HD2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...