Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc stürzt immer ab...jetzt kommt er nichtmal mehr bis zur Windows Anzeige

Hallo,
ich habe gestern Abend schoneinmal ein Thema erstellt wo es darum ging, dass mein Pc immer wieder Standbilder bekam und der Monitor anzeigte, dass er kein Signal bekäme.
Dies ging dann immer wieder so.Nach ca 5 sek bekam ich aber immer wieder klares Bild.
Nun schaltete ich heute mein Rechner an wollte mir ein Video ansehen undschonwieder Bild wurde schwarz und der Pc verabschiedete sich nun richtig.
Nun versuchte ich noch einmal mein Glück startete ihn und nun kam er nicht einmal bis zum Ladebalken von Windows, sondern stürzte danach direkt wieder ab.
Ich kann mir einfach nicht erklären was das zu bedeuten hat.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg ElTorito



Antworten zu Pc stürzt immer ab...jetzt kommt er nichtmal mehr bis zur Windows Anzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heiß wird dein PC in etwa?
Hast du irgendetwas verändert? Übertaktet, oder sonst etwas im BIOS gespielt?

Also ich habe den Pc selbst zusammen gestellt.
Habe ein Amd 64 X2 6000+ eine Ati Radeon X1950xt 2 gb Ram, 2 Festplatten(500gb und 250gb) und ein Mainboard von der Marke Dfi.
Der Pc läuft eig schon seid 2 Jahren stabil.
Ich habe mir jetzt vor kurzer Zeit Windows 7 geholt, jedoch als ich meine Daten retten wollte bzw sichern auf die 2te Festplatte klackte sie immer und Windows blieb stehen.
Schließlich formatierte ich alles und spielte Windows 7 auf die 500gb Festplatte und die 250 läuft auch.
Es lief eig alles gut bis gestern.
Hoffe du kannst damit was anfangen.
mfg ElTorito

Achso und im Bios habe ich auch nichts verändert
mfg ElTorito

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht mal den lüfter auf dem CPU säubern..hatte mal das selbe Problem::

Den ganzen Pc habe ich vor ein paar Tagen(als ich Windows 7 istallierte) erst gereinigt also daran kann es eig auch nicht liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

guck ma ob sich der lüfter auf dem Cpu sich dreht ...

Ja der dreht sich.
Habe jetzt ihn noch einmal gestartet und nun fährt er sogar hoch nur sobald er auf dem Desktop ist wird der Bildschirm immer schwarz dann wieder hell flakkert die ganze Zeit auf.
Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch möglich da dein Monitor hinüber ist...aber eher unwahrscheinlich.
Ggf. mit der Onboard Grafikkarte oder nur der Boot HDD testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch ein onboard Graka ?
Wenn ja ,dann schliess den Monitor mal da an..
wenn das funktioniert ,dann schmeiss den treiber von der ati runter...fahre den PC runter..steck den monitor wieder an die ati ..und rechner wieder hochfahren..
wenn das geht dann den treiber nochma von der ati draufmachen..
 

Hab leider keine onboard Grafikkarte :(
Kann es denn damit zusammenhängen, dass die Treiber der GRafikkarte oder andere nicht mit Windows 7 kompatibel sind?
Aber das kann ja eig auch nicht sein weil es geht ja erst seid gestern so ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts denn nun mit der Temperatur aus?
Im BIOS kannst du es nachlesen.

Hast du irgendeine 2. Grafikkarte die funktioniert?

Also die Temperatur beim Start:
Cpu: 29°
Chipsatz:46°
System: 26°
Habe leider keine 2te Grafikkarte die über Pci-E läuft nur Agp und die passt wiederum nicht auf das Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Chipsatz ist recht warm, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal in Abgesicherten Modus Starten..wenn das funktioniert..den Treiber von ATI DEINSTALLIEREN:
danach normal neustarten und treiber wieder drauf...

 


« festplattenproblemKein Bild bei Sky Star HD2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...