Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fp partitioniert...ordnung schaffen und sperren

hallo ihr da draussen... ;)
hab meine festplatte aufgeteilt.die ordnung ist erstmal 2trangig.es geht mir um das sperren 1er partition,da mein pc ein familien-pc ist.will auch etwas für mich haben.
ordnung:wie ziehe ich ordner von einer part.in die andere?hab win xp prof
kein fachchinesisch,bin erweiteter anfänger :'(



Antworten zu fp partitioniert...ordnung schaffen und sperren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du XP-Pro hast dann richte einfach Benutzer mit Passwort ein.
Dann bekommt nur jeder das zu sehen was er darf.

hab mich als admi eingesetzt,meine frau eingeschränkt..trotzdem,wenn ich unter ihrem namen reingeh,kann ich noch alle part.einsehen.was muss ich tun,um mein eigenes reich zu haben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun erstell einen Ordner wo die Sachen reinsollen die kein anderer sehen soll. Dann auf die Eigenschaften des Ordners und dort auf Sicherheitseinstellungen.
Dort kannst du auch den Lesezugriff verbieten.

@Maverik:
So viel ich weiß kann man keine Ordner mit Passwort versehen - zumindest nicht ohne weitere Programme, die das ermöglich...
Oder irre ich mich?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun die Pro-Versionen haben ja immer die Benutzerverwaltung, das ist ja das schöne.
Wenn ich nun nen Ordner anlege wo ich bei der Sicherheiut sage das nur
ich da drauf zugreifen will und auch nur darf.
Sollte beim versuch von einem anderen Benutzer der das Recht nicht hat sich den Ordner anzuschauen
die Passwortabfrage kommen.
Das ist eigentlich dasselbe als wenn Du sowas im Netz machst.
Ich muß gestehen das ich hier keinen Benutzer angelegt habe der diese Einstellung hat.
Aber eigentlich sollte es so klappen.

Allerdings ausprobieren ist ja kein Problem.

wie gesagt,hab mich als admi mit kennwort eingesetzt,in meiner partition f einen neuen ordner erstellt,diesen mit der rechten maustaste angeklickt,im aufklappenden kontex auf freigabe und sicherheit, das häckchen bei:aktivieren sie...um den ordner nicht freigeben oder so...richtig??


« compaq lte 5250festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...