Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

compaq lte 5250

hallo,vielleicht kann man mir hier eine frage beantworten. habe ein älteres notebook, und mich würde mal interessieren, ob jemand weiß welchen typ netzwerkkarte man dort einschieben kann.und vielleicht weiß auch jemand ob ich da drauf zeta rc2 deluxe installieren kann.

                          vielen dank, ronny



Antworten zu compaq lte 5250:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn also keine Netzwerkkarte eingebaut ist, dann eine PCMCIA-Netzwerkkarte besorgen.
So habe ich das früher immer gemacht als die Notebooks noch keine Netzwerkkarten eingebaut hatten.
Bin mit den PCMCIA-Netzwerkkarten von 3COM immer sehr gut gefahren. Mal bei Ebay vorbeischauen, kosten nicht mehr viel.

das ist schon mal ein super tip, danke aber welche karte passt denn in den slot? wenn ich erst eine gekauft hab ist es doch zu spät zum testen vielleicht weiß da auch einer bescheid

              danke, ronny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so wie ich das kenne nehmen die Laptops Karten vom PCMCIA-Typ II und III auf.

Kann nur nochmal auf das Handbuch verweisen, dort sollte es ganau drinstehen welche Karten die Slots aufnehmen können.

Beispiel
Diese Karte ist z.B. Typ II (haben auch die meisten Karten, hatte noch nie eine vom Typ III)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich nochmal, habe eben mal bei Compaq nachgeschaut

Das Notebook kann aufnehmen:
2 x Typ I oder
2 x Typ II oder
1 x Typ III

Compaq-Seite

vielen vielen dank

         gruß, ronny


« Laufwerk wird nicht erkannt _ Autostart geht auch nicht mehr HILFE!!!!! fp partitioniert...ordnung schaffen und sperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...