Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an

Guten Abend,

vor circa 2 Wochen habe ich hinten am PC, nachdem ich ihn runterfuhr den PC ausgeschaltet, normalerweise belasse ich es nur dabei ihn runterzufahren.

Als ich am nächsten Morgen versuchte ihn hochzufahren, passierte nichts, wie als würde es kein Strom geben.
Alle Stecker waren jedoch richtig drin, und auch mein Bildschirm hatte Strom, sodass das nicht das Problem sein konnte.

Ich suchte im Internet nach ähnlichen Problemen und erfuhr, dass mein Netzteil wohlmöglich kaputt sei.

Nachdem ich den Pc nun 2 Tage lang unberührt ließ und einfach aus Spaß den Powerknopf drückte fuhr er plötzlich hoch.

Eine Woche später versuchte ich erneut den Pc nach dem Runterfahren ebenfalls hinten auszuschalten und das selbe Problem trat auf. Er fährt nicht mehr hoch.

Nachdem ich mir das Netzteil mal angeschaut habe und es in der Tat verbrannt, und voller Dreck ist, beschloss ich ein neues zun kaufen.

Trotzdem dachte ich ich könnte es ja noch einmal probieren und drückte auf den Powerknopf und plötzlich ging er wieder an. ALlerdings waren Bildschirm, Boxen, Maus usw nicht angeschlossen, sodass ich das Stromkabel zog um danach die einzelnen Teile anzuschließen, denn ich dachte, wenn ich den Knopf hinten am PC ausschalte,würde er wieder nicht hochfahren.

Aber auch das Unterbrechen des Stromkreises reichte, dass er nun wieder nicht mehr hochfährt...Vermutlich wird er es nach einer Ruhepause von 3-4 Tagen aber wieder tun.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?


Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu PC geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein anderes Netzteil besorgen und damit versuchen.

Habe einen alten Aldi PC.

Das heißt nicht jedes Netzteil passt drauf oder?


Bin absolut kein Pc-Experte ;)

Habe auch im Internet gelesen, bei Aldi PCs könne der Resetknopf klemmen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir dieses Netzteil hier empfehlen:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27973&agid=240

Vielen Dank,

und dieses Netzteil passt auch zu 100% auf meinen schon 5 Jahre alten Aldi PC?


« Absturz durch W-Lan StickGamer-PC für 800 Euro, brauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...