Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe deine Postings in dem anderen Forum gelesen, hat dir aber auch keine anderen Antworten gegeben wie ich.
Ist auch der selben Meinung wie ich.
Ich würde mal eine mail an  den Support senden. mit der Bitte um Bekanntgabe wie man im Bios die Soundkarte on Board aktiviert und deaktiviert.
Wäre interessant.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht wie? Der Ablauf sollte mal GENAU erklärt werden!


Also im BIOS Menü gibt es unter Advanced->Chipset die beiden Auswahlmöglichkeiten

North Bridge Configuration
South Bridge Configuration

Das BIOS warnt mich natürlich über die möglichen Folgen einer Änderung. Verstehst du, was ich meine? In der SIW Datei steht halt unter South Bridge (Intel 82801HB/HR (ICH8/R) Revision C2) und das steht zum Teil auch im Gerätemanager bei dem entsprechendem Gerät, welches als einziges mit einem entsprechendem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist (Location: on Intel ICH8/ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810)
Ich habe aber keine Ahnung was diese "North Bridge" etc zu bedeuten hat.
 
Ich habe übrigens in der Zwischenzeit alle zur Verfüdung gestellten Updates ausprobiert und nichts führte zum Erfolg.
Asus Klick
Hier findest du deinen Chipsatztreiber für W7
Rechts
1 Zeile "Hauptplatine Wählen"
2. Zeile Sockel 775
3. Zeile P5B SE
weiter
BS W7 dann Chipsatz runterladen installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Asus Klick
Hier findest du deinen Chipsatztreiber für W7
Rechts
1 Zeile "Hauptplatine Wählen"
2. Zeile Sockel 775
3. Zeile P5B SE
weiter
BS W7 dann Chipsatz runterladen installieren.

Das habe ich jetzt zweimal ausgeführt und es führte zu keiner Veränderung. Habe mir jetzt übergangsweise eine neue Soundkarte zugelegt, bis ich Antwort von Asus bekomme...
Mit der neuen Sondkarte hatte ich aber auch Probleme...kam wohl nicht damit klar, dass ich ein 64Bit System habe. :-/ ??? ::)
Sobald ich Antwort von Asus bekommen habe, poste ich das mal.

Besten Dank nochmal!

« InbetriebnahmeWindows XP: grafikkarte Dual Head und VGA gleichzeitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...