Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Win7 Rechner erkennt zweite Festplatte nicht!

Hallo meine Freunde..

Ich habe ein kleines Problemchen. Heute bekam ich von Atelco meinen neuen Gaming PC. Der läuft sehr gut etc. Nur irgendwie habe ich das Problem, das meine zweite Festplatte nicht erkannt wird. Meine Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) wird erkannt, doch die Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS nicht. Weder im Bios taucht die auf, noch in der Datenträgerverwaltung.

Mein System:
AMD Phenom X4 965 3400mhz
8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333
MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
Sapphire HD5830 1G

Ich habe mal in den Rechner geschaut, beide Festplatten scheinen installiert und angeschlossen zu sein. Nur habe ich von Hardware nicht wirklich ahnung. Und wollte euch mal fragen, bevor ich morgen bei Atelco anrufe..

Danke sehr



Antworten zu Neuer Win7 Rechner erkennt zweite Festplatte nicht!:

Ach vergessen: Windows 7 Ultimate 64 Bit System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm....

schließ die platten mal an andere ports aufm mainboard an
müssten ja genug vorhanden sein
sonst wüsste ich auch nich was man machen könnte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das rote oder gelbe SATA-Kabel mal vom Board und auch vom Laufwerk abziehen und wieder neu stecken.

Ebenso am Laufwerk mal den Stromstecker abziehen und neu stecken.


« Windows 7: E7400 arbeitet nicht in volle Geschwidigkeitder pc verweigert mir den zugriff, kein zugriff dank Gruppenrichtlinienclient »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...