Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc erkennt festplatte nicht nach absturz Win7

Hallo

Anfangs als mein pc neu war hat auch noch alles super funktioniert.Nach einer zeit hat er die festpalatte einfach so nicht merh erkannt obwohl sie angeschlossen war also hab ich das Betriebssytem (Win7 32bit) Neu draufgezogen(Da er nach  2 stunden Die Festplatte doch wieder erkannt hat)dann hat wieder alles funktioniert.So nun habe ich neulich etwas gespielt aufm pc (GTR Evolution) Und aufeinmal ohne das das spiel vorher ruckelt o.ä. hängt sich der pc auf beim neustart erkennt er die festplatte weider nicht...allerdings nach 1 bis 2 stunden läuft der PC wieder und wenn ich nun wieder etwas spiele bleibts wieder nach ca. 5 min hängen und erkennt die festplatte nach einem neustart dann wieder nicht^^Woran könte das liegen???Habe schon mit antivir und spybot nach Viren o.ä. gesucht.


Nur zur Information

Intel Quad Core mit 4x 2,8 GHz
4 gb Ram
NVidia Geforce GTS 250
Windows 7 ultimate 32Bit

Schon mal Danke im vorraus

Gruß Fred
 



Antworten zu Pc erkennt festplatte nicht nach absturz Win7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nach dem Netzteil an und würde es mal mit einem anderen versuchen.

mhh Aber warum stürzt denn der pc beim spielen wegen dem netzteil ab? :( Und wieso nach dem neustart das mit der festplatte?Aber Trotzdem Danke für den tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist einer der vielen Möglichkeiten die ich dir bei deinem Problem vorschlage..das Neztteil kann solche Fehler verursachen genau wie fehlerhafter oder schlecht sitzender Ram-Riegel oder zu hoher Temperatur des ganzen.
ist dein Rechner von innen sauber/vom Staub befreit vor allem die Lüfter und dabei hat alles einen festen Sitz?

Ja also in meinem PC siehts eig ganz ordentlich aus.

http://img153.imageshack.us/gal.php?g=dsc03337r.jpg

http://img153.imageshack.us/i/dsc03337r.jpg/

http://img710.imageshack.us/i/dsc03338qc.jpg/


(Zeigen die Bilder)



Aber wie kann ich solche probleme feststellen?Weil ich kenne mich nicht so gut aus und gubt es vieleicht ein programm das solche fehler testet?

Gruß Fred

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sieht sauber aus..
man muß jede Fehlerursache einzeln testen ein Programm um alles gleichzeitig zu testen gibt es nicht.
hiermit kannst du mal die Temperaturen auslesen
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

http://mitglied.multimania.de/stealthxpc/
ansonsten wird es an der Hardware liegen.

 

So das hat das programm bei mir ausgespuckt was heißt das ?

http://img245.imageshack.us/i/unbenanntki.png/

Gruß Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..die Temperaturen sind in Ordnung.

mh und das heißt für mich?Das es an der festplatte liegt oder so? :'(

Und was soll ich jetz amchen bzw wie kann ich das Problem beheben habe schon n Ram test gemach --> kein Fehler
Und ein festplatten test der ergab aber auch keine fehler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? ???
Boote  von der System-CD  / und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

----------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

----------------------

ab Vista =
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
Bootrec /FixMbr

Bootsektor  =
Bootrec /FixBoot

Bootrec /RebuildBcd

eintippen

Drücken Sie [Enter]. Bestätigen Sie mit [J] jede ermittelte Windows-Installation. Schließen Sie die Eingabeaufforderung, und starten Sie den PC über „Neu starten“
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stürzt er immer ab sobald du spielst und im der normalen windows benutzung passiert nichts?
Dann kann es gut das NEtzteil ssein.

Versuch das mal rauszufinden, ob er funktioniert wenn er nicht viel zu tun hat.


hört sich irgendwie danach an als wäre das stromkabel der Festplatte kaputt oder es sitzt nicht richtig. WEnn er die Platte nicht erkennt dann versuch mal zu hären ob die Platte läuft - ich denke sie ist aus und kriegt kein Strom.   

« Letzte Änderung: 07.09.10, 18:14:25 von IMEAN »

Ja aslo wenn er einmal im normalen wondows läuft und ich chatte surfe und soweiter passiert nix kann ich solange dran sein wie ich will aber nach 5 min spielen geht nichts mehr und mann muss mit dem knopf ausschalten weil absolut nichts merh geht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

hört sich an als wäre das NEtzteil zu schwach, aber es ist schon komisch, dass er dann die Festplatte nicht erkennt...  ???

« Letzte Änderung: 08.09.10, 05:11:31 von IMEAN »

Kann ich i-wie das Netzteil testen?


« Windows 7: 5.1 Lautsprecher funktionieren nicht richtigWechsel von Druckerpatrone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...