Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa für ASUS P3B-F Board

Hallo,

bei meinen Enkeln ruckelt z.B.Sims mit einer Radeon 9700 Grafik-Karte.

Das Board hat 1 GB RAM.

Könnte man die Graka noch aufrüsten?

Danke für Tipps.



Antworten zu GraKa für ASUS P3B-F Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU? Netzteil?

Das wird aber Zeit das sie zu Wheinachten ein neuen PC bekommen.

100Mhz FSB-Pentium3,Ram PC-100 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das absolute Maximum wäre diese ATI 3650.

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28688&agid=713

Kostet auch nur 40€.

Ob das was bringt ??

Das ist ein Slot 1 Board da kann ab PentiumII (233Mhz) alles drauf sein

Da müßte man die CPU und das Netzteil wissen.
Die 3650 zieht auch 70Watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ob das was bringt ??


Ein paar Prozent bestimmt.
@ TO:

Du solltest vielleicht überlegen, ob du nicht was mehr investieren willst um gleich, Board und CPU mit aufrüstest. Deine Enkel werden es dir danken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für Eure Mühe.

Es ist ein Pentium 4 drauf und gerade hatte ich mit Mühe diesen speziellen RDRAM besorgt  :-\

Netzteil muss ich mir ansehen, die 3650 will ja wohl eine extra Stromversorgung  ???

 

Zitat
Du solltest vielleicht überlegen, ob du nicht was mehr investieren willst

... wenn sie das Abitur gemacht haben  ;D

Gruß.

Die 3650 braucht einen extra Stromanschluss.
Da gibt es Adapter von 4Pin molex auf &Pin für die Gafikkarte.
Nur ob die Watt vom Netzteil reichen. Die Graka zieht 70Watt.

Mit P4 müsste reichen   

« Letzte Änderung: 05.12.09, 14:56:08 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten mal ein Foto von dem Aufkleber auf dem Netzteil machen und hier reinstellen. Den Rest sehen wir dann schon...


« User-Passwort im Bios entferntWindows XP: Wie kann ich meine Festplatte platt machen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...