Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von Festplatte retten - nach "DELETE VOLUME"

Hallo,

ich habe ein riesenriesengroßes Problem und hoffe wirklich auf Hilfe. Mein OS ist Win7 x64. Ich in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträger auf "DELETE VOLUME". Wie sich herausstellte, habe ich die falsche Platte erwischt (da gleiche Größe). Dummerweise waren auf dieser Platte WIRKLICH ALLE meine Daten drauf- und ein Backup existiert nicht, das wollte ich dieses WE wegen neuem OS auf Fileserver wieder neu erstellen.

Meine Hoffnung: Die Daten sollten doch eigtl nicht wie bei einer Formatierung endgültig weg sein?

Die üblichen RecorveryTools (PCInspector, etc.) helfen nichts, da die Platte nach dem "Delete Volume" nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird.

Ich hoffe wirklich, dass mir jmd weiterhelfen kann! Ansonsten wäre das wirklich mein persönlicher Supergau :-( Alle Fotos meines bisherigen Lebens, etc., alles weg...

Danke schonmal!!!

Mfg, Bernd



Antworten zu Daten von Festplatte retten - nach "DELETE VOLUME":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die üblichen RecorveryTools (PCInspector, etc.) helfen nichts, da die Platte nach dem "Delete Volume" nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Nö. Delete Volume löscht die Partition.

Testdisk stellt gelöschte Partitionen wieder her:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Vor Gebrauch gründlich (GRÜNDLICH) lesen.

Da gibt es auch Firmen die sich auf solche Mißgeschicke spezialisiert haben. Natürlich nicht umsonst

PROBLEM GELÖST - uff...

Also, vielen vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe!!!
Nachdem mir sowohl mein guter alter Freund Google als auch PWT "Testdisk" empfohlen hatten, ich hab ich es gewagt und  das Tool ausprobiert. Funktioniert einwandfrei: Ein paar Tasten gedrückt, Reboot, Partition wieder da!

Das Problem ist gelöst, ich um einen Herzinfarkt gebracht, vielen Dank nochmal an alle Vorschläge!


« Probleme mit Notebook "Samsung NP-R70" - Grafikkarte ?Toshiba Lappy - TOT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...