Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte retten "Software"

hey Leuts.. ich suche ein Programm womit ich meine Festplatten Daten Retten kann.

Mit BartPE habe ich es versucht, ging leider nicht.

kennt ihr ein zweitest oder eben ähnliches Programm?

MFG
50-Powre



Antworten zu Festplatte retten "Software":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist passiert, mehr Infos !

Platte als Slave in einen anderen Rechner hängen ?

 

Zitat
Mit BartPE habe ich es versucht, ging leider nicht.
 
Warum nicht?

Platte in einem anderen PC hängen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit BartPE ging es nicht, da er eben ein paar datein nicht finden konnte.

Ja das mit dem Anhängen habe ich schon versucht, doch leider kein Erfolg.

Da es kein SATA ist passt es nciht.

Habe jetzt Knoppix install.. oder lade es eben runter.. weis jemand wie das funktioniert? Wie ich es machen muss?

Edit: Was passiert ist!

Musste Rechner formatieren...

Gemacht, dann leider etwas gemacht, Treiber install oder so.. naja

Und dann ging der PC nicht mehr.

Es kommt die aufschrift: Ungültige Partitionstabelle.

Auch nach Format geht es nicht.

Möchte jetzt eben die Daten auf D sichern bevor ich alles Partitione lösche und alles neu herstelle.

« Letzte Änderung: 21.07.08, 21:31:52 von 50-Power »

Knoppix downloaden die ISO auf CD/DVD brennen und von dieser booten!

Welche Knoppix-Version lädst du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nicht irre ist es die 5.1.1

Habe jetzt runtergeladen und entpackt.

Welche Datei muss ich jetzt daru machen?

Sind einige drauf.

Du brauchst nix entpacken wenn es eine ISO ist!

Diese ISO dann mit Nero z.B. auf CD/DVD brennen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist aber eine Winrar datei :(

Edit: Habe auf Chip.de gelesen das es eine ISO datei ist aber warum wird es dann als Entpacken von Winrar angezeigt?

Muss ich einfach eine CD erstellen.. Daten CD oder Image CD?

Könnte ich auch mit Ashampoo machen oder


 

Zitat
Die Datei liegt im ISO-Format vor, so dass Sie ein Brennprogramm wie Nero oder das kostenlose burnatonce benötigen, um das Image auf einen CD-Rohling zu kopieren. 
chip.de


Edit: Ok das Brennen habe ich geschaft.

Er ladet auch alles... und findet auch die ganze Hardware, doch leider passiert nichts weiter. Es kommt eben ein destop oder so aber keine einzige funktion kann man ausüben.

????
« Letzte Änderung: 21.07.08, 23:01:48 von 50-Power »

Oh weh,lesen ist wirklich anstrengend.Winrar kann auch mit Isodateien umgehen.Ashampo wegwerfen,reiner müll.
Deepburner zum brennen nehmen und gut ist.

Laß ihn ein wenig Zeit!

Gib mal ein paar Rechnerdaten Prozessor, RAM etc!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@W langsam nervt es wirklich. Lies doch mein EDIT.

Und da sagt er ich soll lesen. Lese dcoh mal die beiträge andere Leute richtig durch.... doppelter Fehlschuss >:(

@Knut aus Berlin: Weis zwar nicht was das mit dem Problem zu tun hat aber gut

Intel Core Duo processor T2300 1.6 MHz 2MB L2 cache

Intel Graphics Media Accelerator 950

512MB DDR2 Dual channel


XP Pro. SP3


Wie kann ich ejtzt das Problem lösen...

 

Also... habe es wieder etwas auf anderen wegen versucht... destop hat es geladen.. aber wieder keine Symbole oder so...

aber wenigstens ein Bild mit Bergen zu sehen ;D

« Letzte Änderung: 21.07.08, 23:25:41 von 50-Power »

 

Zitat
Weis zwar nicht was das mit dem Problem zu tun hat aber gut
 
Knoppix 5.1.1 ist relativ neu und wenn du sagst das der Desktop erscheint aber nix gemacht werden kann, hät' ja sein können das der PC ein wenig schwachbrüstig ist!
Isser aber nicht! ;)

Ist auf deinen Knoppis-Desktop ein Icon aufgetaucht das deine HDD, dein LW D: darstellt?

Moin!
Statt dir jetzt peu-a-peu erklären zu müssen, wie du Laufwerke in der neuen Umgebung mountest, solltest du lieber mal erklären, warum es denn überhaupt zu dieser Frage kommt!
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein kein einzige Icon drauf.


nach etwa 5 Minuten kam ne Fehlermeldung:

X Window session terminated with errors.

Plase check and retry `/etc/init.d/x session start.

Kein play was des bedeuten soll?



kasipopasi ??? [ironie] oder ::) verstehe dein Textinhalt nicht.. was soll ich erklären... wie wäre es einfach mit Hilfe ;)

Ach ja...  bei expert install kommen fragen wie:

Do you want to configur your console keyboard/soundkart/mous/graphics subsystem..

man kann halt ja oder nein.. ich habe jetzt immer nein gedrückt.. sollte ich ja drücken?

« Letzte Änderung: 21.07.08, 23:41:03 von 50-Power »

Hab den Thread zu schnell überflogen, sorry.
5 Minuten braucht keine Live-CD zum booten, das dauert max. 2 Minuten! Da scheint das Problem ein ganz anderes zu sein. Erklär mal erst: es handelt sich um eine Festplatte mit mindestens zwei Partiitonen? Gib mal mehr Informationen, das sollte dir doch bekannt sein, das Glaskugelreiben um diese Uhrzeit nicht besonders angesagt ist!
kasi


« suche programm zum umwandeln von ogg in wavUmwandlung einer Word-Datei in eine pdf-datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...